43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Zahnärzte sind am Arbeitsplatz verschiedenen Gefahren ausgesetzt, die zu erheblichen Gesundheitsproblemen führen können, z. B. Infektionen, schädliche Materialien, Strahlung, Lärm, Muskel-Skelett-Erkrankungen, Stress, Dermatitis, Atemwegsprobleme und Augenverletzungen. Obwohl die Zahnmedizin relativ sicher ist, birgt sie dennoch Risiken, die ständige Sicherheitsmaßnahmen und ein Gesundheitsmanagement erfordern. Zahnärzte sind verschiedenen beruflichen Gefahren ausgesetzt, die im Laufe der Zeit zu erheblichen gesundheitlichen Problemen führen können. Zu den Hauptrisiken gehören:1. Infektionen:…mehr

Produktbeschreibung
Zahnärzte sind am Arbeitsplatz verschiedenen Gefahren ausgesetzt, die zu erheblichen Gesundheitsproblemen führen können, z. B. Infektionen, schädliche Materialien, Strahlung, Lärm, Muskel-Skelett-Erkrankungen, Stress, Dermatitis, Atemwegsprobleme und Augenverletzungen. Obwohl die Zahnmedizin relativ sicher ist, birgt sie dennoch Risiken, die ständige Sicherheitsmaßnahmen und ein Gesundheitsmanagement erfordern. Zahnärzte sind verschiedenen beruflichen Gefahren ausgesetzt, die im Laufe der Zeit zu erheblichen gesundheitlichen Problemen führen können. Zu den Hauptrisiken gehören:1. Infektionen: Ansteckung mit Infektionen wie HIV und Hepatitis, insbesondere durch Nadelstichverletzungen.2. Zahnärztliche Materialien: Gesundheitsrisiken durch den Kontakt mit zahnmedizinischen Materialien erfordern einen sachgemäßen Umgang.3. Strahlung: Die regelmäßige Anwendung von Röntgenstrahlen erfordert strenge Sicherheitsrichtlinien, um die Exposition zu minimieren.4. Lärm: Der Lärm zahnärztlicherGeräte kann zu Hörproblemen führen.5. Muskel-Skelett-Erkrankungen: Schlechte Körperhaltung und sich wiederholende Bewegungen können Muskel-Skelett-Probleme verursachen.6. Psychologische Probleme: Der Stress in der Zahnarztpraxis kann zu Burnout und Angstzuständen führen.7. Dermatitis: Der Kontakt mit Reizstoffen kann zu Hautkrankheiten führen.8: Das Einatmen von Staub und Chemikalien kann zu Atembeschwerden führen.
Autorenporträt
Dr. Jyoti Byakodi (MDSMDS) ist Professorin und Abteilungsleiterin in der Abteilung für öffentliche Zahngesundheit, VPDCH, Sangli, Maharashtra, Indien. Sie verfügt über 14 Jahre Erfahrung in der umfassenden Gesundheitsversorgung von Patienten jeden Alters.