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Gestaltungsarbeiten für neue Medien und Internet gehören mehr und mehr zum Auftragsvolumen der Grafiker.
Das Handbuch Visuelle Mediengestaltung hat sich einen festen Platz als Nachschlagewerk in der Praxis, aber auch als Arbeitsmaterial für Ausbildung und Fortbildungskurse erobert. Sein besonderes Plus: Es integriert die Grundlagen zu Form, Farbe, Typo und Zeichen mit der spezifischen Anwendung im Webdesign. Zugleich wird mit CI, Prozessgestaltung, Projektmanagement auch das Auftragsumfeld berücksichtigt. Neben notwendigen Aktualisierungen ist bei der 2. Auflage vor allem die begleitende CD-ROM durch Präsentationen und Beispiele erweitert worden.…mehr

Produktbeschreibung
Gestaltungsarbeiten für neue Medien und Internet gehören mehr und mehr zum Auftragsvolumen der Grafiker.

Das Handbuch Visuelle Mediengestaltung hat sich einen festen Platz als Nachschlagewerk in der Praxis, aber auch als Arbeitsmaterial für Ausbildung und Fortbildungskurse erobert. Sein besonderes Plus: Es integriert die Grundlagen zu Form, Farbe, Typo und Zeichen mit der spezifischen Anwendung im Webdesign. Zugleich wird mit CI, Prozessgestaltung, Projektmanagement auch das Auftragsumfeld berücksichtigt. Neben notwendigen Aktualisierungen ist bei der 2. Auflage vor allem die begleitende CD-ROM durch Präsentationen und Beispiele erweitert worden.
Autorenporträt
Alle drei Autorinnen verfügen über langjährige designorientierte Berufspraxis und sind als Dozentinnen tätig: Prof. Susanne P. Radtke lehrt an der FH Ulm, Patricia Pisani ist Kunstpädagogin, Walburga Wolters Trainerin und Inhaberin einer Internetagentur in Berlin.