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Wie kann man das Verhältnis zwischen Werbeaufwand und Werberesponse optimieren und dabei insbesondere die Möglichkeiten des Internets sinnvoll nutzen? Diese Frage beherrscht - insbesondere in Zeiten knapper Etats - die Werbebranche.
Die Autoren erläutern, wie man die unterschiedlichen Werbemedien nach ihrer Effizienz beurteilen kann. Sie zeigen auf, wo diese einzusetzen sind, damit ihre eigentlichen Stärken zum Tragen kommen. Dabei werden alle werblich relevanten Bereiche in einen strategischen Prozess integriert.

Produktbeschreibung
Wie kann man das Verhältnis zwischen Werbeaufwand und Werberesponse optimieren und dabei insbesondere die Möglichkeiten des Internets sinnvoll nutzen? Diese Frage beherrscht - insbesondere in Zeiten knapper Etats - die Werbebranche.

Die Autoren erläutern, wie man die unterschiedlichen Werbemedien nach ihrer Effizienz beurteilen kann. Sie zeigen auf, wo diese einzusetzen sind, damit ihre eigentlichen Stärken zum Tragen kommen. Dabei werden alle werblich relevanten Bereiche in einen strategischen Prozess integriert.
Autorenporträt
Dr. Marius Dannenberg promovierte bei Prof. Dr. Rainer Stöttner am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Universität-GH Kassel. Heute ist er im Vorstand der Think4You AG in Frankfurt am Main.
Rezensionen
"Das Handbuch benennt und erklärt alle werberelevanten Disziplinen. Es ist aktuell, fundiert, umfassend sowie praxis- und prozessorientiert in der Darstellung." - Hausrats Zeitung

"Da jeder Werbekontakt Geld kostet, lohnt es sich, die möglichen Werbemittel und -wege so genau wie möglich zu untersuchen. Dazu findet der Unternehmer und Werbepraktiker im Buch 'Handbuch Werbeplanung' wichtige Hinweise. Es lohnt sich für alle, die sich professionell mit Werbung beschäftigen. Ob Werbeagentur mit Offline-Schwerpunkt oder Internetagentur mit Webkompetenz. Beiden wird das Buch wertvolle Argumente zur Kundenberatung an die Hand geben. Ebenso wird jede Marketingabteilung eine begründetere Planung des Werbeetats vornehmen können. Aber auch ein Kleinunternehmer kann wertvolle Hinweise gewinnen, um das eigene Produkt über Werbung ins rechte Licht zu rücken. Fazit: sehr gut verständlich, theoretisch & praktisch. Note: sehr gut." - www.webundtext.de

"Das Buch zeigt praxisnah mit vielen Tipps, wie man die verschiedenen Werbemedien nach ihrer Effizienz beurteilen und optimal einsetzen kann." - W&V Online-Magazin

"Das Buch, das sich primär an Praktiker in der Werbung richtet, aber auch fürs Studium interessant ist, führt zuerst ein in die Begriffe Medien und Werbung und in die Werbepsychologie, bevor es sich dem zentralen Anliegen, dem Unterschied in der Planung von Werbung in Online- und Offline-Werbemedien widmet." - ekz Informationsdienst

"Das Handbuch ordnet den Wildwuchs und führt den Leser anhand vieler praktischer Beispiele und in einer angenehm unverkrampften Sprache durch den Werbedschungel. Der Online-Werbung wird viel Raum gewidmet." - getAbstract

"Effizienz ist die Mutter aller Marketing- und Werbeanstrengungen. Wie man Werbemaßnahmen wirkungsvoll plant, umsetzt und danach auch noch misst, erfahren Sie im 'Handbuch Werbeplanung'..." - HORIZONT
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