48,60 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Mit den immer strengeren Umweltgesetzen und weil Regierungen auf der ganzen Welt auf eine Politik drängen, die besser für die Umwelt ist, werden Naturfasern in der Zukunft der Verbundwerkstoffindustrie eine große Rolle spielen. Naturfasern haben den Vorteil, dass sie biologisch abbaubar sind und am Ende ihres Lebenszyklus für thermische Energie genutzt werden können, so dass sie nicht zur Deponiekrise beitragen. Dieses Buch bringt Klarheit zu diesem Thema, und die Abschnitte in diesem Buch sind sorgfältig geplant, um Unklarheiten in Bezug auf Naturfasern und ihre Anwendung auszuräumen. Es gibt…mehr

Produktbeschreibung
Mit den immer strengeren Umweltgesetzen und weil Regierungen auf der ganzen Welt auf eine Politik drängen, die besser für die Umwelt ist, werden Naturfasern in der Zukunft der Verbundwerkstoffindustrie eine große Rolle spielen. Naturfasern haben den Vorteil, dass sie biologisch abbaubar sind und am Ende ihres Lebenszyklus für thermische Energie genutzt werden können, so dass sie nicht zur Deponiekrise beitragen. Dieses Buch bringt Klarheit zu diesem Thema, und die Abschnitte in diesem Buch sind sorgfältig geplant, um Unklarheiten in Bezug auf Naturfasern und ihre Anwendung auszuräumen. Es gibt 16 Fasern, die in diesem Buch ausführlich besprochen werden, nämlich Baumwolle, Kapok, Sisal, Ananasblattfaser, Jute, Banane, Hanf, Kenaf, Kokos/Coir, Roggen, Hafer, Mais, Reis, Bambus, Haare und Wolle. Jedes Kapitel geht im Detail auf die Arten, Eigenschaften, Extraktion und Anwendungen dieser Fasern ein. Es gibt spezielle Kapitel, wie z.B. Geschichte der Verbundwerkstoffe, die die Geschichte, wie man über Verbundwerkstoffe gestolpert ist, ans Licht bringen. Alles in allem dient diese Publikation auch als Referenzmaterial für Doktoranden, Professoren, Gelehrte, akademische Einrichtungen, Lehrer und alle, die daran interessiert sind, das Verständnis der Naturfasern zu vertiefen.
Autorenporträt
Ashley Lobo é Engenheiro Mecânico, formado pela Faculdade de Engenharia Dayananda Sagar, em Bangalore. Ashley Lobo publicou vários artigos de pesquisa em revistas internacionais e escreveu mais de 50 artigos para fóruns técnicos. Ele foi premiado como o melhor artigo em uma conferência internacional por seu trabalho em fibras de bambu.