39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In diesem Artikel geht es um die Unterdrückung des Schwangerschaftsabbruchs nach kongolesischem und belgischem Recht. Ziel ist es, die Elemente der Strafverfolgung sowie deren Tatbestandsmerkmale in der Rechtsvergleichung herauszufinden. Der Rechtspositivismus als eine durch Medienpublikationen gestützte Methode hat es ermöglicht, die unterschiedlichen normativen Quellen in den beiden Staaten zu interpretieren. Die Konstante ist, dass Abtreibung für alle betroffenen Nationen eine kriminelle Handlung ist, nur dass die Strafverfolgung im Rahmen der Straf- und Ordnungswidrigkeitengesetzgebung…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Artikel geht es um die Unterdrückung des Schwangerschaftsabbruchs nach kongolesischem und belgischem Recht. Ziel ist es, die Elemente der Strafverfolgung sowie deren Tatbestandsmerkmale in der Rechtsvergleichung herauszufinden. Der Rechtspositivismus als eine durch Medienpublikationen gestützte Methode hat es ermöglicht, die unterschiedlichen normativen Quellen in den beiden Staaten zu interpretieren. Die Konstante ist, dass Abtreibung für alle betroffenen Nationen eine kriminelle Handlung ist, nur dass die Strafverfolgung im Rahmen der Straf- und Ordnungswidrigkeitengesetzgebung unterschiedlich eingeleitet wird. Sie sind im belgischen Recht flexibel und im kongolesischen Recht starr, tief inspiriert von Bräuchen, Religion und internationalen Verträgen über die Heiligkeit des Rechts auf Leben.Daher ist es wichtig, dass der kongolesische Gesetzgeber seine Gesetzgebung an die wissenschaftlichen Entwicklungen anpasst, das Recht auf Leben schützt, ohne zu erwarten, dass andere Menschenrechte verletzt werden, ein Modell für die Popularisierung von Gesetzen definiert und eine Reihe von Maßnahmen ergreift, um diese Praxis zu bekämpfen, die in unserer Gesellschaft zunimmt.
Autorenporträt
Soy ALINYAY UKUNYA Bienvenu Doudou, Sexo: Masculino, Nacido en Bunia el 12/02/1981; Estado Civil: Marie a la Sra. Mariam KASWERA MAHESE y padre de cinco hijos; Nacionalidad Congoleña; Graduado en Derecho opción Derecho Privado y Judicial de la Universidad de Bunia edición 2011-2012; Actualmente Investigador en el Centro de Investigación Multidisciplinario.