39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Laut dem brasilianischen Umweltinstitut (IBAMA) sollte die ökologische Wiederherstellung darauf abzielen, den degradierten Standort gemäß einem zuvor festgelegten Landnutzungsplan wieder nutzbar zu machen, um ökologische Stabilität zu erreichen. Die Besorgnis über die zunehmende Verschlechterung der Ökosysteme hat zur Entwicklung verschiedener Studien geführt, die darauf abzielen, Tier- und Pflanzengemeinschaften in Gebieten wiederherzustellen, die von einer Verschlechterung betroffen sind. Gebiete, die Auswirkungen ausgesetzt waren, die ihre Fähigkeit zur natürlichen Wiederherstellung durch…mehr

Produktbeschreibung
Laut dem brasilianischen Umweltinstitut (IBAMA) sollte die ökologische Wiederherstellung darauf abzielen, den degradierten Standort gemäß einem zuvor festgelegten Landnutzungsplan wieder nutzbar zu machen, um ökologische Stabilität zu erreichen. Die Besorgnis über die zunehmende Verschlechterung der Ökosysteme hat zur Entwicklung verschiedener Studien geführt, die darauf abzielen, Tier- und Pflanzengemeinschaften in Gebieten wiederherzustellen, die von einer Verschlechterung betroffen sind. Gebiete, die Auswirkungen ausgesetzt waren, die ihre Fähigkeit zur natürlichen Wiederherstellung durch Sukzessionsprozesse verringert oder verhindert haben, sind heute von großer Bedeutung für die Durchführung von Projekten zur Wiederherstellung der natürlichen Funktionen des Ökosystems, die eine Rückkehr zu den früheren ökologischen Merkmalen und der biologischen Vielfalt begünstigen. Dieses Handbuch gibt einige technische Hinweise, wie man bei der Wiederherstellung der ökologischen Funktionen des Ökosystems in Auwäldern vorgehen kann.
Autorenporträt
Geographin an der Staatlichen Universität von Montes Claros, Master in Forstwissenschaften und Doktorandin in Bodencharakterisierung, -management und -erhaltung an der Bundesuniversität der Jequitinhonha- und Mucuri-Täler. Kommunistin, Feministin, Mutter und Forscherin auf dem Gebiet der Ökosystemökologie. Leidenschaftlich für die Wege der Natur.