Der Absatzkanal 'Handel', über den die meisten aller Waren den Endabnehmer erreichen, wird hier sowohl aus der Perspetkive der Hersteller als auch aus der Sicht des Handels selbst dargestellt. Neben der Warendistribution vom Hersteller an den Handel werden daher alle Aspekte des marktorientierten Handelsmanagements behandelt: das komplette Marketing-Mix, Präsentations- und Verkaufstechniken, strategische Unternehmensführung im Handel, die Organisation und das Controlling des Handelsbetriebs und der rechtliche Rahmen, in dem er sich bewegt.
Der Absatzkanal 'Handel', über den die meisten aller Waren den Endabnehmer erreichen, wird hier sowohl aus der Perspetkive der Hersteller als auch aus der Sicht des Handels selbst dargestellt. Neben der Warendistribution vom Hersteller an den Handel werden daher alle Aspekte des marktorientierten Handelsmanagements behandelt: das komplette Marketing-Mix, Präsentations- und Verkaufstechniken, strategische Unternehmensführung im Handel, die Organisation und das Controlling des Handelsbetriebs und der rechtliche Rahmen, in dem er sich bewegt.
Aus dem Inhalt: Der Absatzkanal - Die Distributionspolitik - Der Handel Das Marketing-Mix des Handels - Die Andienungspolitik - Die Angebots- und Sortimentspolitik - Die Preis- und Gegenleistungspolitik - Die Informations- und Präsentationspolitik Die Marketing-Planung im Handel - Die Zielformulierung - Die Analyse der Ist-Situation - Die Strategiebausteine - Die Erfolgsfaktoren - Die Positionierung - Die Organisation Die Betriebsführung im Handel - Das Controlling - Die Kontrahierung Literaturhinweise
Aus dem Inhalt: Der Absatzkanal - Die Distributionspolitik - Der Handel Das Marketing-Mix des Handels - Die Andienungspolitik - Die Angebots- und Sortimentspolitik - Die Preis- und Gegenleistungspolitik - Die Informations- und Präsentationspolitik Die Marketing-Planung im Handel - Die Zielformulierung - Die Analyse der Ist-Situation - Die Strategiebausteine - Die Erfolgsfaktoren - Die Positionierung - Die Organisation Die Betriebsführung im Handel - Das Controlling - Die Kontrahierung Literaturhinweise
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Shop der buecher.de GmbH & Co. KG i.I. Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg Amtsgericht Augsburg HRA 13309