Alleinstellungsmerkmal dieses Buchs?- In Zeiten der Informationsüberlastung kurz und knapp, d. h. Beschränkung auf die wesentlichen Themenfelder der Handelsbetriebslehre- Keine Fließtexte, deren Systematik erst mühsam herausgearbeitet werden muss, sondern strukturierte Über- und Einblicke mit fundierten Erläuterungen Themenfelder?- Einführung in die Handelsbetriebslehre- Beziehungsgefüge zwischen Handel und Hersteller- Leistungsfaktoren im Handel (Ware, Betriebsraum, sachliche Betriebsmittel, Kapital, menschliche Arbeit)- Funktionen des Handels (Funktionenorientierter Ansatz der Handelsbetriebslehre)- Betriebsformen und -typen des Handels (Institutionenorientierter Ansatz der Handelsbetriebslehre)- Entwicklungen in der Handelsstruktur (Waren, Betriebstypen und -formen, Handelsstandorte, horizontale und vertikale Wettbewerbsstrukturen, Konsumentenverhalten)Zielgruppen?- Studierende und Lehrende der Betriebswirtschafts-/Handelsbetriebslehre in Bachelor- und Masterstudiengängen an Dualen Hochschulen, Universitäten, Fachhochschulen sowie Berufsakademien- Praktiker_innen, die ihr Betätigungsfeld strukturieren und optimieren wollen
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.