49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Laut der Organisation für wirtschaftliche Entwicklung und Zusammenarbeit (OECD) können Handelserleichterungen nicht nur die Effizienz verbessern, sondern auch zu erheblichen Einsparungen bei den Handelskosten führen. Folglich müssen komplizierte und doppelte Grenzverfahren, die in Ländern der Dritten Welt üblich sind, beseitigt werden, um die Transaktionskosten im Handel zu senken. Dies wiederum kann dazu beitragen, die Warenströme zu verbessern und die Handelsleistung vieler am wenigsten entwickelter Länder zu steigern. Dieses Buch gibt einen Einblick, wie Waren an einem typischen Grenzübergang der Dritten Welt abgefertigt werden.…mehr

Produktbeschreibung
Laut der Organisation für wirtschaftliche Entwicklung und Zusammenarbeit (OECD) können Handelserleichterungen nicht nur die Effizienz verbessern, sondern auch zu erheblichen Einsparungen bei den Handelskosten führen. Folglich müssen komplizierte und doppelte Grenzverfahren, die in Ländern der Dritten Welt üblich sind, beseitigt werden, um die Transaktionskosten im Handel zu senken. Dies wiederum kann dazu beitragen, die Warenströme zu verbessern und die Handelsleistung vieler am wenigsten entwickelter Länder zu steigern. Dieses Buch gibt einen Einblick, wie Waren an einem typischen Grenzübergang der Dritten Welt abgefertigt werden.
Autorenporträt
Moses Mfune glaubt nicht an Protektionismus. In den letzten zwei Jahrzehnten hat er den Handel zunächst als Beamter des sambischen Zolls erleichtert, bevor er zum Sekretariat des Dar es Salaam Korridors wechselte. Er hat einen Master-Abschluss der Universität Kapstadt, ein Postgraduierten-Diplom der Universität Lund und einen Bachelor-Abschluss der Universität von Sambia.