Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 5,31 €
  • Broschiertes Buch

Das Jahrbuch "Handelsforschung", herausgegeben von Prof. Dr. Volker Trommsdorff, erscheint jetzt im 19. Jahrgang. Es ist das einzige, jedenfalls wichtigste Medium der wissenschaftlich begründeten, aber praxisorientierten deutschsprachigen Forschung zum Handelsmanagement, Handelsmarketing, zur Wertschöpfung zwischen Industrie und Handel sowie zu wirtschaftspolitischen Fragen des Handels. Ziel dieses Werkes ist es, Praktiker und Wissenschaftler über aktuelle und allgemein gültige Erkenntnisse aus einzel- und gesamtwirtschaftlicher Sicht zu informieren. Für die "Handelsforschung" konnten alle…mehr

Produktbeschreibung
Das Jahrbuch "Handelsforschung", herausgegeben von Prof. Dr. Volker Trommsdorff, erscheint jetzt im 19. Jahrgang. Es ist das einzige, jedenfalls wichtigste Medium der wissenschaftlich begründeten, aber praxisorientierten deutschsprachigen Forschung zum Handelsmanagement, Handelsmarketing, zur Wertschöpfung zwischen Industrie und Handel sowie zu wirtschaftspolitischen Fragen des Handels. Ziel dieses Werkes ist es, Praktiker und Wissenschaftler über aktuelle und allgemein gültige Erkenntnisse aus einzel- und gesamtwirtschaftlicher Sicht zu informieren. Für die "Handelsforschung" konnten alle wichtigen deutschsprachigen akademischen Handelsforscher nachhaltig als Autoren gewonnen werden.
Autorenporträt
Prof. Dr. Volker Trommsdorff ist Inhaber des Lehrstuhls für Marketing an der Technischen Universität Berlin und Wissenschaftlicher Direktor der Forschungsstelle für den Handel Berlin (FfH) e.V. Die Forschungsstelle für den Handel Berlin (FfH) e.V. ist ein gemeinnütziges und unabhängiges wissenschaftliches Institut mit breitem Forschungsspektrum, das Verbindungen zu Kammern, Verbänden, Hochschulen und öffentlichen Stellen unterhält.
Rezensionen
Die Autoren liefern sehr unterschiedliche Beiträge - vom Preiswissen deutscher Kunden bis zum Imagetransfer einer Markenallianz mittels Shop-inShop-Strategie. Die Analysen machen die Komplexität des Wandels und die Vielfalt der Strategien deutlich. Keine leichte Kost, aber lesenswert.
08/2005 www.acquisa.de