Auf der Suche nach Entscheidungshilfen und Erfolgsfaktoren für die Zukunft bewährte sich schon des Öfteren ein Blick zurück in die Vergangenheit. Dieses Jahrbuch ist der nun seit 20 Jahren erscheinende Sammelband deutschsprachiger Beiträge renommierter Handelsforscher. Mit dieser Kompetenz wurden für die Jubiläumsausgabe Beiträge ausgewählt, die sich mit der Herausarbeitung von Entwicklungen im Handelsmanagement von der Vergangenheit bis in die Zukunft beschäftigen. Auch wurden stets aktuelle Themen wie die Internationalisierung von Handelsunternehmen, ihr Preismanagement, technologische Fragen sowie viele weitere Aspekte in die Betrachtungen aufgenommen.
Dieses Jahrbuch informiert seit zwei Jahrzehnten erfolgreich Handelsmanager, Wissenschaftler und Studierende über aktuelle und allgemeingültige Erkenntnisse aus praktischer und theoretischer Sicht. Dazu werden betriebswirtschaftliche Erkenntnisse und solche verwandter Wissenschaften anschaulich dargestellt. Den Abschluss bildetimmer ein Literaturservice mit Kurzinformationen über wichtige Publikationen der Handelsforschung im In- und Ausland.
Dieses Jahrbuch informiert seit zwei Jahrzehnten erfolgreich Handelsmanager, Wissenschaftler und Studierende über aktuelle und allgemeingültige Erkenntnisse aus praktischer und theoretischer Sicht. Dazu werden betriebswirtschaftliche Erkenntnisse und solche verwandter Wissenschaften anschaulich dargestellt. Den Abschluss bildetimmer ein Literaturservice mit Kurzinformationen über wichtige Publikationen der Handelsforschung im In- und Ausland.