Das Jahrbuch Handelsforschung ist gleichermaßen für die betriebliche und außerbetriebliche Aus- und Weiterbildung geeignet und richtet sich an Studierende mit dem Schwerpunkt Handel und Marketing sowie Wissenschaftler an Universitäten, Fachhochschulen und vergleichbaren Bildungsträgern.
In 24 Beiträgen renommierter Wissenschaftler und erfahrener Führungskräfte des Handels werden Aus- und Weiterbildung sowie Beratung für den Handel mit neuen Erkenntnissen über strategische und operative Aspekte des Handelsmanagement unterstützt.
Mehrere Artikel beleuchten aktuelle Trends im Handel, erklären das Verhalten von Zielkunden, Mitarbeitern, Wettbewerbern sowie Herstellern und stellen Maßnahmen zur erfolgreichen Steuerung des Handels vor. Einige Beiträge vertiefen erfolgreiche Methoden zur Gewinnung und Analyse von Informationen sowie Fragen des Markenmanagement. Überblicksartikel zum Beschaffungsmanagement und zur Handelslogistik erweitern die Betrachtungen neuerer Entwicklungen im Handel.
In 24 Beiträgen renommierter Wissenschaftler und erfahrener Führungskräfte des Handels werden Aus- und Weiterbildung sowie Beratung für den Handel mit neuen Erkenntnissen über strategische und operative Aspekte des Handelsmanagement unterstützt.
Mehrere Artikel beleuchten aktuelle Trends im Handel, erklären das Verhalten von Zielkunden, Mitarbeitern, Wettbewerbern sowie Herstellern und stellen Maßnahmen zur erfolgreichen Steuerung des Handels vor. Einige Beiträge vertiefen erfolgreiche Methoden zur Gewinnung und Analyse von Informationen sowie Fragen des Markenmanagement. Überblicksartikel zum Beschaffungsmanagement und zur Handelslogistik erweitern die Betrachtungen neuerer Entwicklungen im Handel.