Handelsunternehmen nehmen eine immer wichtiger werdende Stellung in der Wirtschaft ein: Sie bauen ihre Wertschöpfungstiefe sowohl "up-stream" als auch "down-stream" aus. Auch Industrieunternehmen gestalten ihre Wertschöpfungsarchitekturen zunehmend um: Durch absatzmarkt-orientierte Vertikalisierung werden auch sie zu "Händlern".
Vor diesem Hintergrund führt das Buch in die neueren Ansätze und Methoden des modernen Handelsmanagements ein. Aber auch das bewährte Wissen wird einbezogen, um die Zusammenhänge in der Handelspraxis zu erklären.
Univ.-Professor Dr. Hans-Peter Liebmann ist Vorstand des Instituts für Handel, Absatz und Marketing (I:HM) der Universität Graz. Univ.-Professor Dr. Joachim Zentes ist Direktor des Instituts für Handel & Internationales Marketing (H.I.MA.) der Universität des Saarlandes, Saarbrücken. Univ.-Professor Dr. Bernhard Swoboda ist Inhaber der Professur für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Handel, der Universität Trier.
Ansätze und Methoden des modernen Handelsmanagements
- Strategien, Betriebs- und Vertriebstypen des Handels
- Optionen des Absatzmarketing
- Gestaltung der Supply-Chain
- Konzepte der Führung in Handelsunternehmen
- Mit Praxisbeispielen und Fallstudien
- Neuauflage
- Für die Praxis
- Für`s Studium
Für Studierende und Entscheidungsträger in Handelsunternehmen.
Vor diesem Hintergrund führt das Buch in die neueren Ansätze und Methoden des modernen Handelsmanagements ein. Aber auch das bewährte Wissen wird einbezogen, um die Zusammenhänge in der Handelspraxis zu erklären.
Univ.-Professor Dr. Hans-Peter Liebmann ist Vorstand des Instituts für Handel, Absatz und Marketing (I:HM) der Universität Graz. Univ.-Professor Dr. Joachim Zentes ist Direktor des Instituts für Handel & Internationales Marketing (H.I.MA.) der Universität des Saarlandes, Saarbrücken. Univ.-Professor Dr. Bernhard Swoboda ist Inhaber der Professur für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Handel, der Universität Trier.
Ansätze und Methoden des modernen Handelsmanagements
- Strategien, Betriebs- und Vertriebstypen des Handels
- Optionen des Absatzmarketing
- Gestaltung der Supply-Chain
- Konzepte der Führung in Handelsunternehmen
- Mit Praxisbeispielen und Fallstudien
- Neuauflage
- Für die Praxis
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