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Zielorientiertes, abgestimmtes Marketing ist die Voraussetzung für Handelsunternehmen, um im intensiven Wettbewerb bestehen und Kunden binden zu können. Dieses Buch zeigt die Bandbreite der Marketinginstrumente des Einzelhandels auf, erläutert deren Verwendung und stellt Verfahren und Kriterien vor, die über den Einsatz entscheiden. Praxisbeispiele aus verschiedenen Branchen verdeutlichen den Inhalt.
Welche Instrumente kann ein Handelsunternehmen einsetzen, um die Verbraucher von den Vorteilen seines Angebotes zu überzeugen? Dieses Buch bietet Studenten einen Überblick über die einzelnen
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Produktbeschreibung
Zielorientiertes, abgestimmtes Marketing ist die Voraussetzung für Handelsunternehmen, um im intensiven Wettbewerb bestehen und Kunden binden zu können. Dieses Buch zeigt die Bandbreite der Marketinginstrumente des Einzelhandels auf, erläutert deren Verwendung und stellt Verfahren und Kriterien vor, die über den Einsatz entscheiden. Praxisbeispiele aus verschiedenen Branchen verdeutlichen den Inhalt.
Welche Instrumente kann ein Handelsunternehmen einsetzen, um die Verbraucher von den Vorteilen seines Angebotes zu überzeugen? Dieses Buch bietet Studenten einen Überblick über die einzelnen Schritte, mit denen Einzelhändler ihre Marketing-Instrumente gestalten können. Es behandelt alle wichtigen Bereiche des Handelsmarketing: Standortpolitik, Sortimentspolitik, Preispolitik, Verkaufsraumgestaltung und Warenplatzierung, Kommunikationspolitik, Kundendienstpolitik und Handelsmarkenpolitik. Zu jedem Instrument findet der Leser Praxisbeispiele, die die Anwendungsmöglichkeiten verdeutlichen. Ein unverzichtbares Grundlagenwerk.
Autorenporträt
Prof. Dr. Hendrik Schröder ist Professor für Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing und Handel an der Universität Essen.