37,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

In diesem Buch geht es um die Untersuchung der Auswirkungen der Handelsoffenheit nach Bestimmungsort auf die menschliche Entwicklung in den strategischen Partnerschaften der afrikanischen Länder südlich der Sahara. Handelsoffenheit und menschliche Entwicklung sind miteinander verbunden, und die Wirkungskanäle können entweder direkt durch die Erweiterung der Wahlmöglichkeiten beim Lebensstandard oder indirekt über Kanäle wie das Wirtschaftswachstum sein. Im indirekten Kanal versucht dieses Buch zu beantworten, ob eine Verbesserung der lokalen makroökonomischen Innenpolitik, die auf…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Buch geht es um die Untersuchung der Auswirkungen der Handelsoffenheit nach Bestimmungsort auf die menschliche Entwicklung in den strategischen Partnerschaften der afrikanischen Länder südlich der Sahara. Handelsoffenheit und menschliche Entwicklung sind miteinander verbunden, und die Wirkungskanäle können entweder direkt durch die Erweiterung der Wahlmöglichkeiten beim Lebensstandard oder indirekt über Kanäle wie das Wirtschaftswachstum sein. Im indirekten Kanal versucht dieses Buch zu beantworten, ob eine Verbesserung der lokalen makroökonomischen Innenpolitik, die auf wirtschaftliches Wachstum abzielt, in Verbindung mit einer verstärkten Handelsintegration gegenüber den strategischen Partnern der afrikanischen Länder südlich der Sahara tatsächlich zu einer Verbesserung der menschlichen Entwicklung geführt hat. In Anbetracht der Tatsache, dass Handelsoffenheit, Wirtschaftswachstum und menschliche Entwicklung miteinander verbunden sind, haben wir diesen Rahmen in einer simultanen Drei-Gleichungen-Gleichungsmodellierung unter Verwendung der verallgemeinerten Methode der Momente mit mehreren Gleichungen aufgezeigt.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Elias Ellias Tsokalida holds PhD in International Economics from University of International Business & Economics (UIBE) and works with Malawi Ministry of Foreign Affairs & International Cooperation. Yang Jun is a Professor of International Trade at UIBE. He has vast experience in international trade, global value chains and general equilibrium.