Informationsarchitektur und Handhabbarkeit drahtloser Endgeräte: Dieses Buch widmet sich Aspekten des Designs der Benutzerschnittstelle von EPOC, WAP, PDAs, Handheld-Computern und Mobiltelefonen. Nachdem der Mobiltelefonmarkt gesättigt ist und PDAs erschwinglich geworden sind, rückt der alltägliche Zugang zum Internet und zu speziell angepassten Diensten über kleine drahtlose Geräte in greifbare Nähe. Die Anbieter einschlägiger Informationsdienste sind natürlich darauf angewiesen, die begrenzten Fähigkeiten der Geräte (kleine Bildschirme, beschränkte Eingabeoptionen) zu berücksichtigen. Dieses…mehr
Informationsarchitektur und Handhabbarkeit drahtloser Endgeräte: Dieses Buch widmet sich Aspekten des Designs der Benutzerschnittstelle von EPOC, WAP, PDAs, Handheld-Computern und Mobiltelefonen. Nachdem der Mobiltelefonmarkt gesättigt ist und PDAs erschwinglich geworden sind, rückt der alltägliche Zugang zum Internet und zu speziell angepassten Diensten über kleine drahtlose Geräte in greifbare Nähe. Die Anbieter einschlägiger Informationsdienste sind natürlich darauf angewiesen, die begrenzten Fähigkeiten der Geräte (kleine Bildschirme, beschränkte Eingabeoptionen) zu berücksichtigen. Dieses Buch zeigt Ihnen, wie Sie benutzerfreundliche Schnittstellen entwerfen, implementieren und testen.
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Autorenporträt
SCOTT WEISS, Principal of Usable Products Company, is an Information Architect. Scott's design work can be seen on more than 90% of computer desktops worldwide, including elements of both Macintosh and Windows 95. He chairs the New York City chapter of ACM's SIG CHI, the Special Interest Group on Computer Human Interaction. He also chairs the New York New Media Association's Design Special Interest Group, and has taught for the Digital Design MFA program at Parsons' New School.
Usable Products Company (www.usableproducts.com) is an ease of use agency that conducts usability studies and designs information architecture for desktop and handheld web sites, software, and hardware products.
Inhaltsangabe
Introduction.
About the Author.
Acknowledgements.
Handheld vs. Desktop.
Handheld Devices.
Information Architecture: Process.
Information Architecture: Practice.
Prototyping.
Usability Testing.
Appendix A: Handheld History.
Appendix B: Paper Prototyping Applications for the Palm OS(r).