Das kontinuierlich ansteigende Verkehrsaufkommen, mit den daraus resultierenden Umwelt-auswirkungen, stellt zukünftig ein wichtiges Handlungsfeld dar. Insbesondere der immer mehr an Bedeutung gewinnende, motorisierte Individualverkehr (MIV) ist für einen steigenden Kraftstoffverbrauch und steigende CO2-Emissionen verantwortlich.
Die dänische Stadt Sonderborg verfolgt das Ziel, bis zum Jahr 2029, CO2-neutral zu werden. Bezüglich des Verkehrssektors besteht eine hohe Herausforderung in der Senkung des MIV, da die Kommune aus vielen ländlichen Gebieten besteht.
Aus diesen Gründen ist das Ziel dieses Buches, Handlungsempfehlungen zu erarbeiten, die für Pendler der Kommune Sonderborg, die Attraktivität des öffentlichen Busverkehrs steigern.
Die Nutzung des öffentlichen Busverkehrs wurde mithilfe einer durchgeführten Umfrage zum Thema Transportgewohnheiten auf dem täglichen Arbeitsweg , mit den drei größten Arbeit gebern der Kommune, ermittelt und analysiert.
Die in diesem Buch erarbeiteten Handlungsempfehlungen sollen künftig dazu dienen, dass weniger Personen das Auto auf dem Weg zur Arbeit nutzen und stattdessen auf den Bus umsteigen. Durch diesen Umstieg reduzieren sich auch die verkehrsbezogenen CO2-Emissionen. Hochgerechnet auf die gesamte Kommune handelt es sich hierbei um eine mögliche Reduktion von rund 66,5 Tonnen CO2 pro Tag.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Die dänische Stadt Sonderborg verfolgt das Ziel, bis zum Jahr 2029, CO2-neutral zu werden. Bezüglich des Verkehrssektors besteht eine hohe Herausforderung in der Senkung des MIV, da die Kommune aus vielen ländlichen Gebieten besteht.
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Die Nutzung des öffentlichen Busverkehrs wurde mithilfe einer durchgeführten Umfrage zum Thema Transportgewohnheiten auf dem täglichen Arbeitsweg , mit den drei größten Arbeit gebern der Kommune, ermittelt und analysiert.
Die in diesem Buch erarbeiteten Handlungsempfehlungen sollen künftig dazu dienen, dass weniger Personen das Auto auf dem Weg zur Arbeit nutzen und stattdessen auf den Bus umsteigen. Durch diesen Umstieg reduzieren sich auch die verkehrsbezogenen CO2-Emissionen. Hochgerechnet auf die gesamte Kommune handelt es sich hierbei um eine mögliche Reduktion von rund 66,5 Tonnen CO2 pro Tag.
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