29,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

In diesem Sammelband werden fachwissenschaftliche, fachdidaktische und berufsfeldbezogene Perspektiven des breiten Handlungsfeldes Inklusion/Sonderpädagogik mit Anforderungen an den Kompetenzerwerb von Studierenden im Rahmen des Lehramtsstudiums Primarstufe verbunden und mehrdimensional dargelegt. Die Beiträge geben Impulse für Professionalisierungsprozesse im Handlungsfeld Inklusion/Sonderpädagogik und adressieren dabei sowohl notwendige inklusions- als auch sonderpädagogische Kompetenzen, um die Profession fachkompetent ausüben zu können.Prof.in Mag.a Isabel Amberg ist Hochschullehrperson an…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Sammelband werden fachwissenschaftliche, fachdidaktische und berufsfeldbezogene Perspektiven des breiten Handlungsfeldes Inklusion/Sonderpädagogik mit Anforderungen an den Kompetenzerwerb von Studierenden im Rahmen des Lehramtsstudiums Primarstufe verbunden und mehrdimensional dargelegt. Die Beiträge geben Impulse für Professionalisierungsprozesse im Handlungsfeld Inklusion/Sonderpädagogik und adressieren dabei sowohl notwendige inklusions- als auch sonderpädagogische Kompetenzen, um die Profession fachkompetent ausüben zu können.Prof.in Mag.a Isabel Amberg ist Hochschullehrperson an der Pädagogischen Hochschule Wien mit dem Arbeitsschwerpunkt Inklusion/Sonderpädagogik.HS-Prof.in Maga Dr.in Claudia Kaluza ist Hochschullehrperson an der Pädagogischen Hochschule Wien mit dem Arbeitsschwerpunkt Inklusion/Sonderpädagogik.HS-Prof.in Mag.a Dr.in Barbara Holub ist Hochschullehrperson an der Pädagogischen Hochschule Wien mit dem Arbeitsschwerpunkt Heterogenität.