Marktplatzangebote
5 Angebote ab € 101,99 €
  • Buch mit Leinen-Einband

In der Neuauflage dieses finanzwirtschaftlichen Standardwerkes geben namhafte Autoren aus Wissenschaft und Praxis in rund 250 alphabetisch geordneten Beitragsstichworten einen umfassenden Überblick über Grundlagen und Entwicklungen im Finanz-, Bank- und Börsenwesen. Die 3. Auflage beinhaltet u. a. eine Überarbeitung und Erweiterung der Themengebiete Unternehmensfinanzierung, Anlegerschutz, moderne Kapitalmarkttheorie, Risikomanagement, Internationale Rechnungslegung. Darüber hinaus wurden viele neue Beitragsstichworte ergänzt, wie z.B. Ad-hoc-Publizität, Investor Relations, Venture Capital, Asset Securitization, Value-at-Risk und Corporate Governance.…mehr

Produktbeschreibung
In der Neuauflage dieses finanzwirtschaftlichen Standardwerkes geben namhafte Autoren aus Wissenschaft und Praxis in rund 250 alphabetisch geordneten Beitragsstichworten einen umfassenden Überblick über Grundlagen und Entwicklungen im Finanz-, Bank- und Börsenwesen. Die 3. Auflage beinhaltet u. a. eine Überarbeitung und Erweiterung der Themengebiete Unternehmensfinanzierung, Anlegerschutz, moderne Kapitalmarkttheorie, Risikomanagement, Internationale Rechnungslegung. Darüber hinaus wurden viele neue Beitragsstichworte ergänzt, wie z.B. Ad-hoc-Publizität, Investor Relations, Venture Capital, Asset Securitization, Value-at-Risk und Corporate Governance.
Autorenporträt
Prof. Dr. Wolfgang Gerke ist Inhaber des Lehrstuhls für ABWL - insbesondere Bank- und Börsenwesen - an der Universität Erlangen-Nürnberg.
Rezensionen
"Abschließend läßt sich feststellen, daß sich das 'Handwörterbuch des Bank- und Finanzwesens' vor allem für wissenschaftliche Arbeiten als Informations- und Literaturquelle bestens eignet." (BANKARCHIV Wien) "Die neue Auflage des Handwörterbuchs läutet gewissermaßen das Revirement der EDBWL ein. Bankkaufleute und Finanzwissenschaftler können sich freuen, dass sie die ersten sind, denen 'ihr' Handwörterbuch in neuer Auflage präsentiert wird." (Bibliotheksverlag) "Das Handwörterbuch des Bank- und Finanzwesens bildet Bd. 6 der renommierten Enzyklopädie der Betriebswirtschaftslehre, die insgesamt 12 Bände umfasst. Alle Bände gelten als repräsentative Grundlagenwerke, die den state of the art des jeweiligen Fachs dokumentieren und sind durchgehend von anerkannten Wissenschaftlern und Experten bearbeitet." (Informationsmittel IFB) "Auch wenn das Handwörterbuch preislich eher im höheren Segment anzusiedeln ist, stellt es aufgrund der Vielfalt der behandelten Themen, seiner weitgehenden Aktualität sowie der fundierten Darstellung komplexer Zusammenhänge eine sinnvolle Hilfe für den Praktiker dar, um die aktuellen Entwicklungen im Bank- und Finanzsektor einzuordnen und zu bewerten." (BankInformationen) "All the volumes are basic works that document the state of the art in their respective subjects and are compiled by recognized experts in their fields." (Reference Reviews Europe Annual)