In dem Buch geht es um das Mädchen Hanna, das mit ihren Eltern in den Urlaub fährt. Doch halt, sie hat etwas sehr Wichtiges vergessen. Ihr Fluschi, das Riesenkopfkissen mit dem Hanna immer schnuffelt, schmust und schläft. Doch ihre Mama sagt, dass das Kopfkissen nicht mitdarf. Aber Hanna ist
dickköpfig, so kommt das Fluschi also mit ins Taxi. Doch als die Familie am Bahnhof ankommt, fährt der Zug…mehrIn dem Buch geht es um das Mädchen Hanna, das mit ihren Eltern in den Urlaub fährt. Doch halt, sie hat etwas sehr Wichtiges vergessen. Ihr Fluschi, das Riesenkopfkissen mit dem Hanna immer schnuffelt, schmust und schläft. Doch ihre Mama sagt, dass das Kopfkissen nicht mitdarf. Aber Hanna ist dickköpfig, so kommt das Fluschi also mit ins Taxi. Doch als die Familie am Bahnhof ankommt, fährt der Zug gerade weg. Also fahren sie erst mit dem Nächsten, allerdings ist da Hannas Fluschi schon vollgekleckert. Am nächsten Umsteigebahnhof muss Hanna ihr Fluschi über die treppen ziehen, weil sie sonst nichts sieht. Gerade noch rechtzeitig erreichen sie den Zug. Jetzt ist das Fluschi aber wirklich schmutzig! Voller Dreck, Eis und Schwarz. Doch dann, im Zug, als Hanna hinter ihrem Fluschi hervorlugt, sieht sie einen Jungen, der auch hinter einem Fluschi klemmt. So lernt Hanna also durch ihr Schmusekissen einen Freund kennen.
Dieses Buch ist sehr schön geschrieben, weil man hier hautnah Kinderdickköpfe miterlebt, was letztendlich aber sehr schön endet, da sich zwei Fluschis getroffen haben. Dieses Buch ist weiterempfehlenswert schon alleine auch wegen der schönen illustrierten Bilder.