9,45 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Corona-Zeit durch Kinderaugen: positiv, ideenreich, witzig, anregend!Hannah weiß nicht, was sie machen soll. Kurz nach Beginn des neuen Schuljahres in Santiago de Chile steht plötzlich alles Kopf. Ein Virus legt die Welt lahm und sie ist mit ihren Eltern und ihrem Bruder Maxe zu Hause eingesperrt. Da muss sich doch was finden lassen, damit diese Zeit ein Abenteuer und kein Desaster wird!Lasst euch mitnehmen in Hannahs Erinnerungen an das Homeschooling, die Maskenpflicht und an den Tag, an dem Paul in den Mülleimer pinkelte. Erlebt mit, wie die Familie zusammenrückt, von der Steinzeit bis in…mehr

Produktbeschreibung
Corona-Zeit durch Kinderaugen: positiv, ideenreich, witzig, anregend!Hannah weiß nicht, was sie machen soll. Kurz nach Beginn des neuen Schuljahres in Santiago de Chile steht plötzlich alles Kopf. Ein Virus legt die Welt lahm und sie ist mit ihren Eltern und ihrem Bruder Maxe zu Hause eingesperrt. Da muss sich doch was finden lassen, damit diese Zeit ein Abenteuer und kein Desaster wird!Lasst euch mitnehmen in Hannahs Erinnerungen an das Homeschooling, die Maskenpflicht und an den Tag, an dem Paul in den Mülleimer pinkelte. Erlebt mit, wie die Familie zusammenrückt, von der Steinzeit bis in die Zukunft.Mit Infoboxen zu Redewendungen, Fremdwörtern, Besonderheiten aus Chile und dem Schulalltag an einer chilenisch-deutschen Privatschule.Mit Symbol-Ideen für Kindermasken am Ende.Erzählform: Ich-Erzähler mit Innensicht.Zeit-Gestaltung: Episches Präteritum.Erzählte Zeit: Ein Jahr.Geeignet auch für Fremdsprachler bis zur fünften Klasse mit einem Sprachniveau mindestens entsprechend dem Deutschen Sprachdiplom Niveau A2.
Autorenporträt
Are Tinkhauser, geboren 2010, wohnt mit seinen Eltern und seinen zwei jüngeren Geschwistern seit 2019 in Chile. Er geht dort zur Deutschen Schule Santiago, spielt Fußball und fährt leidenschaftlich gerne Mountainbike.

Rhea Tinkhauser, geboren 1985, ist promovierte Juristin und bei ihr dreht sich alles um Sprache. Sie arbeitet im Marketingbereich und hat drei Kinder. Gemeinsam mit ihrer Familie lebt sie derzeit im schönen Santiago de Chile, ungefähr 12.000 Kilometer von ihrer Heimat, dem Ruhrgebiet, entfernt. Das Buch "Hannah lebt ihr Leben - Phantasie in der Pandemie" hat sie mit Are, ihrem zu der Zeit elfjährigen Sohn, geschrieben.