Marktplatzangebote
16 Angebote ab € 0,70 €
  • Gebundenes Buch

Der Überraschungserfolg aus den USA: über 100.000 verkaufte Exemplare! Eine berührende Geschichte von Tieren und Menschen Für Leser von John Irving und Sara Gruen Leseexemplar Diane Hammond erzählt, wie eine Gruppe erfinderischer Menschen eine alte Elefantendame aus der Gefangenschaft befreit. Eine warmherzige Geschichte, die Mut macht - und gute Laune!
"Samson Browns Liebe galt genau zwei Dingen auf dieser Welt: seiner Frau und seiner Elefantendame." Seit einundvierzig Jahren kümmert sich der schwarze Pfleger im kalifornischen Biedelman-Zoo um "seine" Hannah. Er ist alt geworden und müsste
…mehr

Produktbeschreibung
Der Überraschungserfolg aus den USA: über 100.000 verkaufte Exemplare!
Eine berührende Geschichte von Tieren und Menschen
Für Leser von John Irving und Sara Gruen
Leseexemplar
Diane Hammond erzählt, wie eine Gruppe erfinderischer Menschen eine alte Elefantendame aus der Gefangenschaft befreit. Eine warmherzige Geschichte, die Mut macht - und gute Laune!
"Samson Browns Liebe galt genau zwei Dingen auf dieser Welt: seiner Frau und seiner Elefantendame." Seit einundvierzig Jahren kümmert sich der schwarze Pfleger im kalifornischen Biedelman-Zoo um "seine" Hannah. Er ist alt geworden und müsste längst in den Ruhestand gehen. Doch wer wird sich dann um die Elefantin kümmern? Wer wird ihr Donuts zum Frühstück bringen und sich abends im Stall mit ihr alte Spielfilme ansehen, damit sie nicht so allein ist? Als die quirlige Neva auftaucht, eine Expertin im Umgang mit Dickhäutern, schöpft Samson neue Hoffnung und erzählt ihr von seinem wiederkehrenden Traum: Hannah unter ihresgleichen in einer großen Herde, mit Gras statt Beton unter den Füßen. Doch ausgerechnet jetzt soll Hannah zur wichtigsten Attraktion des Zoos werden ...
Autorenporträt
Diane Hammong wurde 1957 in Queens, NY geboren. Sie ist seit fünfundzwanzig Jahren im Bereich Marketing- und Öffentlichkeitsarbeit tätig und war u. a. Sprecherin von Keiko, dem berühmten Wal in dem Film Free Willy, sowie der Free Willy Keiko Foundation.