Spannende und entzückend illustrierte Geschichte über Selbstvertrauen!
Im Wunderhausverlag erscheint Band 1 der Bilderbuchkarawane "Hanni Hases Baumhaus" von Steve Richardson mit Illustrationen von Chris Dunn. Das Buch richtet sich an Kinder ab vier Jahren.
Jimmy Eichörnchen, dessen Vater
die größte Baufirma im Ort besitzt, veranstaltet unter seinen Klassenkameraden einen…mehrSpannende und entzückend illustrierte Geschichte über Selbstvertrauen!
Im Wunderhausverlag erscheint Band 1 der Bilderbuchkarawane "Hanni Hases Baumhaus" von Steve Richardson mit Illustrationen von Chris Dunn. Das Buch richtet sich an Kinder ab vier Jahren.
Jimmy Eichörnchen, dessen Vater die größte Baufirma im Ort besitzt, veranstaltet unter seinen Klassenkameraden einen Baumhaus-Wettbewerb. Auch Hanni Hase möchte mitmachen, sie ist das einzige Mädchen, hat noch nie mit Hammer und Nagel gearbeitet und hat auch keinen Vater, der sie unterstützen könnte. Aber sie ist zuversichtlich, dass sie es schaffen kann.
Wer hätte nicht gern ein eigenes Baumhaus? Die Tierkinder träumen auch davon und veranstalten einen Wettbewerb, der aber zu einem Wettkampf ausartet, in dem jeder jeden übertrumpfen möchte. Und alle lachen sie über die kleine Hanni Hase, das einzige Mädchen in diesem Wettbewerb. Obwohl sie keinen Vater hat, der ihr helfen könnte, lässt sie sich nicht beirren und entwickelt einen Plan.
Diese wundervolle Geschichte berichtet von Selbstvertrauen, von Mut und dem Wunsch, Gutes zu tun. Hanni Hase lebt allein mit ihrer Mutter und ihrem kranken Bruder Benni und möchte ihm helfen, denn Benni benötigt eine Nieren-Transplantation, die sehr viel Geld kostet. Die Hasenmutter arbeitet rund um die Uhr, um das Geld zusammen zu bekommen. Als dann der Baumhaus-Wettbewerb startet, hat Hanni einen Plan.
In diesem Buch hat Steve Richardson das Schicksal seines eigenen Bruders verarbeitet, der vor vielen Jahren eine neue Niere bekam und damit ein neues Leben erhalten hat. In der Geschichte ist Benni nierenkrank, dieses Problem sorgt eventuell für Erklärungsbedarf durch die Vorlesenden, aber Kinder stellen sich schnell darauf ein. Der Baumhaus-Wettbewerb entwickelt sich zu einem ausufernden Besser-Höher-Größer und dank der zauberhaft schönen Illustrationen von Chris Dunn wird man naturgetreu in das Reich der Tiere mitgenommen und kann sich die zauberhaften Tierbilder und speziellen Baumaßnahmen näher ansehen. Diese Bilder sind einfach großartig, sie erwecken eine fantastische Welt zum Leben, die einfach nur wunderschön anzusehen ist und in der die Tiere wie Menschen handeln.
Hanni Hase ist die Heldin der Story, sie hat einen weitsichtigen Plan entwickelt, in dem sie auf die Hilfe anderer einflussreicher Tiere setzt. Am Ende hat Hanni mit ihrem Plan ihre Ziel erreicht und auch für Benni und Hannis Mutter geht die Geschichte gut aus.
Dieses Buch vermittelt die Botschaft von Selbstvertrauen, von Hilfe und Zuversicht. Es zeigt, dass man viel schaffen kann, wenn man ein Ziel vor Augen hat, wenn man an sich glaubt und den Spott anderer einfach an sich abprallen lässt.
Ein fantastisch illustriertes Bilderbuch mit einer spannenden Geschichte, das sich zum Lesen und Vorlesen gleichermaßen eignet und bei dem die architektonischen Ansichten der Baumhäuser verlocken.