In „Hanni und Nanni geben ein Fest“ haben die Sullivan-Zwillinge alle Hände voll zu tun, denn es geht um die Vorbereitung ihrer Geburtstagsfeier.
Hanni und Nanni haben dummerweise in den Osterferien Geburtstag. Darüber ärgern sie sich mächtig, weil während der Schulzeit von den anderen immer so
schöne Geburtstagsfeiern gehalten werden. Da kommt ihrer Mutter die Idee, den Geburtstag der Zwillinge…mehrIn „Hanni und Nanni geben ein Fest“ haben die Sullivan-Zwillinge alle Hände voll zu tun, denn es geht um die Vorbereitung ihrer Geburtstagsfeier.
Hanni und Nanni haben dummerweise in den Osterferien Geburtstag. Darüber ärgern sie sich mächtig, weil während der Schulzeit von den anderen immer so schöne Geburtstagsfeiern gehalten werden. Da kommt ihrer Mutter die Idee, den Geburtstag der Zwillinge doch einfach nachzufeiern, wenn die Osterferien vorüber sind. Gesagt, getan. Hanni und Nanni basteln Einladungskarten und denken sich schöne Dinge für ihre Geburtstagsfete aus. Die Feier soll im Mai steigen, wenn es schon etwas wärmer ist, damit sie im Freien feiern können.
Nach den Osterferien treffen wieder alle Mädchen voller Vorfreude in Lindenhof ein. Neue Mitschülerinnen gibt es nicht, aber eine neue Lehrerin: Frau Vogel. Frau Vogel erobert das Herz ihrer Schülerinnen im Sturm. Sie ist jung und für jeden Scherz zu haben.
Es wird Mai und die Geburtstagsfeier rückt näher. Hanni und Nanni planen eine Schnitzeljagd, die ihre Gäste durch den Wald zu der freistehenden Wiese bringen soll, auf der die Fete dann steigt. Zusammen mit ihren Freundinnen legen sie jede Menge Papierschnipsel aus, legen falsche Fährten und schmücken den Festplatz mit Lampions. Sie haben Kuchen, Brötchen und jede Menge Getränke organisiert. Auch ein Radio haben sie dabei. Die Gäste kommen und die Feier wird ein großer Erfolg. Alle sind begeistert. Nur Elli, ihre Cousine, ist eigenartiger Weise nicht zur Feier erschienen. Ob sie die Feier vergessen hat, oder ob es einen anderen Grund für ihr Fernbleiben gibt, wird nicht verraten, damit ich nicht zu viel vorwegnehme. Einige Tage später unternehmen die Schülerinnen mit Frau Vogel auch noch eine Wanderung, bei der es richtig spannend wird und nicht mit rechten Dingen zugeht. Doch auch dazu gibt es von mir keine näheren Informationen. Nur so viel:
es lohnt sich ganz bestimmt, das Buch zu lesen!!!
Mir hat es supergut gefallen. Es ist abwechslungsreich, kurzweilig und spannend. Ein tolles Buch, das ich immer gerne weiterempfehle.