In dem Band „Hanni und Nanni geben nicht auf“ der erfolgreichen Mädchenbuchserie bekommen es Hanni und Nanni mit Neuzugängen aus dem verhassten Ringmeer-Internat zu tun.
Hanni und Nanni trauen ihren Augen kam, als sie am Schwarzen Brett lesen, dass das Ringmeer-Internat vorübergehend geschlossen
wurde und nun 11 Schülerrinnen von dort zu ihnen nach Lindenhof kommen sollen. Das Ringmeer-Internat…mehrIn dem Band „Hanni und Nanni geben nicht auf“ der erfolgreichen Mädchenbuchserie bekommen es Hanni und Nanni mit Neuzugängen aus dem verhassten Ringmeer-Internat zu tun.
Hanni und Nanni trauen ihren Augen kam, als sie am Schwarzen Brett lesen, dass das Ringmeer-Internat vorübergehend geschlossen wurde und nun 11 Schülerrinnen von dort zu ihnen nach Lindenhof kommen sollen. Das Ringmeer-Internat ist die Schule, die Hanni und Nanni selbst ursprünglich gerne besucht hätten, als sie noch arrogant und eingebildet waren. Doch heute ist das ganz anders und Hanni und Nanni sind nicht gerade angetan von dem Gedanken, dass gleich 11 Mädchen zu ihnen kommen werden. Ihre beste Freundin Jenni lässt natürlich keine Gelegenheit aus, den Zwillingen unter die Nase zu reiben, wie unerträglich sie gewesen sind, als sie Neuankömmlinge in Lindenhof waren.
Als die Ringmeer-Schülerinnen in Lindenhof ankommen, kennen die Sullivan-Zwillinge gleich fünf von ihnen. Mary und Fränzi Waters kennen sie schon seit ihrer Kindheit und ihre Mütter sind noch heute befreundet. Und dann gibt es noch die drei sogenannten Kappenmädchen. Hanni und Nanni konnten diese drei eingebildeten Gänse noch nie leiden.
Hanni und Nanni ist das arrogante und hochnäsige Gehabe der Neuen nicht fremd, denn sie hatten sie zu Beginn in Lindenhof ähnlich schlecht benommen. Deshalb haben Hanni und Nanni es sich in den Kopf gesetzt, Mary und Fränzi zu bekehren. Sie gehen diesbezüglich sogar mit ihren Freundinnen Jenni, Bobby und Hilda eine Wette ein. Vier Monate bleiben ihnen Zeit, um aus Mary und Fränzi gute Lindenhof-Mädchen zu machen, ansonsten müssen die Sullivans die Schuhe ihrer Freundinnen putzen. Ob Hanni und Nanni die Wette gewinnen werden, wird nicht verraten. Bitte selbst lesen!!!
In diesem Band geht es weniger um Spannung und Abenteuer als um Freundschaft, Gefühle und Integration. Dennoch hat es mich vollkommen begeistert. Es hat wie immer seine lustigen Stellen und einige Aufreger, aber auch seine nachdenklichen Momente. Ich gebe dem Buch die Note 2+.