„Hanni und Nanni in tausend Nöten“, so lautet der Titel des achten Bandes aus der Erfolgsreihe „Hanni und Nanni“ von Enid Blyton.
Die wunderbare Zeit auf Schloss Funkelstein ist vorbei. Lindenhof wurde erfolgreich renoviert und die Mädchen finden sich wieder in ihrer gewohnten Umgebung ein. Doch
wie immer bei Hanni und Nanni gibt es jede Menge aufregende Dinge zu erleben. Zum einen steht der 50.…mehr„Hanni und Nanni in tausend Nöten“, so lautet der Titel des achten Bandes aus der Erfolgsreihe „Hanni und Nanni“ von Enid Blyton.
Die wunderbare Zeit auf Schloss Funkelstein ist vorbei. Lindenhof wurde erfolgreich renoviert und die Mädchen finden sich wieder in ihrer gewohnten Umgebung ein. Doch wie immer bei Hanni und Nanni gibt es jede Menge aufregende Dinge zu erleben. Zum einen steht der 50. Geburtstag ihrer Französisch-Lehrerin, alias Mademoiselle, auf dem dem Programm und zum anderen soll unter den Neuankömmlingen eine echte Prinzessin sein. Klar wollen die neugierigen Sullivans und auch die anderen Mädchen unbedingt wissen, wer von den Neuen eine echte Prinzessin ist. Als da wären Andrea, Danny und Grit. Andrea ist ziemlich selbstbewusst und arrogant. Ihr könnte man durchaus zutrauen, eine Hohheit zu sein. Danny käme wohl auch noch in Frage, aber auf keinen Fall ist es die schüchterne Grit, so glauben die Lindenhof-Mädchen.
Hanni hat ein wenig Mitleid mit Grit und nimmt sich ihrer ein wenig an. Zusammen gehen sie in die Stadt. Doch dann geschieht etwas Entsetzliches. Hanni wird vor Grits Augen entführt…
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, weil es richtig aufregend und spannend zugeht. Die Geschichte ist fesselnd und sehr kurzweilig und hat die Note 2+ verdient.