Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 13,00 €
  • Gebundenes Buch

Voller Poesie und Fantasie: Andersens berühmtes Märchen von der kleinen Meerjungfrau.
Nachdem die kleine Meerjungfrau den Prinzen vor dem Ertrinken gerettet hat, ist es um sie geschehen: Sie hat sich in ihn verliebt. Doch der Prinz entscheidet sich für eine andere. Andersens Märchen ist eine der berühmtesten Liebesgeschichten der Weltliteratur. Dirk Steinhöfel setzt sie in betörende und verstörende Bilder um und legt jenseits von allem Kitsch das Abgründige, das Sehnsucht und Liebe so oft begleitet, frei. Ein traumgewaltiger Bildband auch für Erwachsene: Hans Christian Andersens Klassiker…mehr

Produktbeschreibung
Voller Poesie und Fantasie: Andersens berühmtes Märchen von der kleinen Meerjungfrau.

Nachdem die kleine Meerjungfrau den Prinzen vor dem Ertrinken gerettet hat, ist es um sie geschehen: Sie hat sich in ihn verliebt. Doch der Prinz entscheidet sich für eine andere. Andersens Märchen ist eine der berühmtesten Liebesgeschichten der Weltliteratur. Dirk Steinhöfel setzt sie in betörende und verstörende Bilder um und legt jenseits von allem Kitsch das Abgründige, das Sehnsucht und Liebe so oft begleitet, frei. Ein traumgewaltiger Bildband auch für Erwachsene: Hans Christian Andersens Klassiker in märchenhaft-düsterem Gewand, beklemmend-schön und von einer fast verstörenden Kraft, neu und faszinierend interpretiert.
Autorenporträt
Dirk Steinhöfel, 1964 geboren, machte eine Ausbildung zum Bürokaufmann und besuchte die staatliche Fachschule für Porzellan und Keramik in Selb. Er arbeitete in den Bereichen Messebau, Fahrzeuggestaltung, Werbung, und betreute an Schizophrenie erkrankte Menschen, bevor er sich im Jahr 2000 auf seinen eigentlichen Wunsch besann und Arbeiten als Illustrator annahm. Seitdem arbeitet er als freier Autor, Gestalter und Illustrator für verschiedene Verlage. Er lebt in der Nähe von Marburg.

Hans Christian Andersen wurde am 2. April 1805 in Odense (Dänemark) geboren und wuchs in ärmlichen Verhältnissen auf. Der Dänenkönig Friedrich VI., dem seine Begabung aufgefallen war, ermöglichte ihm 1822 den Besuch der Lateinschule in Slagelsen. Bis 1828 wurde ihm auch das Universitätsstudium bezahlt. Andersen unternahm Reisen durch Deutschland, Frankreich und Italien, die ihn zu lebhaften impressionistischen Studien anregten. Der Weltruhm Andersens ist auf den insgesamt 168 von ihm geschriebenen Märchen begründet. Andersen starb am 4.8.1875 in Kopenhagen.