Dieser Ratgeber zeigt Ihnen, wie Sie mithilfe von digitalen Medien und Technologien glücklicher und leidenschaftlicher leben. Denn: Die Potenziale, die für jeden einzelnen in der Digitalisierung liegen sind groß! Man muss sie nur zu nutzen wissen. Carsten Rossi zeigt anhand einer Toolbox mit zahlreichen praktischen Anwendungsfällen, Apps, Tools und Programmen auf, wie wir - einzeln und gemeinsam - von den neuen Technologien und Ideen profitieren können und am Ende glücklichere Menschen werden - ganz ohne Digital Detox.
Dieser Ratgeber zeigt Ihnen, wie Sie mithilfe von digitalen Medien und Technologien glücklicher und leidenschaftlicher leben. Denn: Die Potenziale, die für jeden einzelnen in der Digitalisierung liegen sind groß! Man muss sie nur zu nutzen wissen. Carsten Rossi zeigt anhand einer Toolbox mit zahlreichen praktischen Anwendungsfällen, Apps, Tools und Programmen auf, wie wir - einzeln und gemeinsam - von den neuen Technologien und Ideen profitieren können und am Ende glücklichere Menschen werden - ganz ohne Digital Detox.
Artikelnr. des Verlages: 86849290, 978-3-658-14210-0
1. Aufl. 2025
Seitenzahl: 200
Erscheinungstermin: 13. Juni 2027
Deutsch
Abmessung: 190mm x 127mm
ISBN-13: 9783658142100
ISBN-10: 3658142103
Artikelnr.: 54773288
Herstellerkennzeichnung
Springer-Verlag GmbH
Tiergartenstr. 17
69121 Heidelberg
ProductSafety@springernature.com
Autorenporträt
Carsten Rossi ist Experte für die Digitale Transformation von Unternehmenskommunikation und Marketing. Der Literaturwissenschaftler ist Inhaber der Kölner Agentur Kammann Rossi GmbH und Elderly Digital Native, der ohne Smartphone nur ein halber Mensch ist.
Inhaltsangabe
Was ist Glück überhaupt?.- Das Glücksprinzip nach Seligman.- Die Toolbox.- Die erste Woche: Crashkurs zum Reinkommen.- Die zweite Woche: Positive Emotionen durch digitale Medien.- Die dritte Woche: Mehr Motivation durch digitale Medien.- Die vierte Woche: Bessere Beziehungen durch digitale Medien.- Die fünfte Woche: Sinn finden durch digitale Medien.- Die sechste Woche: Persönlicher Erfolg durch digitale Medien.
Was ist Glück überhaupt?.- Das Glücksprinzip nach Seligman.- Die Toolbox.- Die erste Woche: Crashkurs zum Reinkommen.- Die zweite Woche: Positive Emotionen durch digitale Medien.- Die dritte Woche: Mehr Motivation durch digitale Medien.- Die vierte Woche: Bessere Beziehungen durch digitale Medien.- Die fünfte Woche: Sinn finden durch digitale Medien.- Die sechste Woche: Persönlicher Erfolg durch digitale Medien.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826