Shannon bereitet sich für ihren Baby-Plan vor. Sie möchte gerne Mutter werden, ob mit oder ohne Mann. Da ihr Exmann Paul ihr das Herz mit der Scheidung gebrochen hat, braucht sie lange um darüber hinweg zu kommen.
Charaktere/Handlung:
Shannon ist die ruhigere der vier Freundinnen. Sie ist
besonnen und eher introvertiert. Aber eine starke Frau, die Dank ihrer Scheidung auf einem soliden,…mehrShannon bereitet sich für ihren Baby-Plan vor. Sie möchte gerne Mutter werden, ob mit oder ohne Mann. Da ihr Exmann Paul ihr das Herz mit der Scheidung gebrochen hat, braucht sie lange um darüber hinweg zu kommen.
Charaktere/Handlung:
Shannon ist die ruhigere der vier Freundinnen. Sie ist besonnen und eher introvertiert. Aber eine starke Frau, die Dank ihrer Scheidung auf einem soliden, finanziellen Boden steht. Wobei sie das ganze Geld gegen die Liebe ihres Exmannes eingetauscht hätte. Da sie aber einen Vertrag unterschrieben hatte, konnte sie gegen die Scheidung nicht protestieren und versuchte, mit erhobenem Haupt aus der Sache rauszukommen. Als sie sich nach der Scheidung als Hochzeitfotografin einen Namen macht, ist dies nur um nicht vor Langeweile umzukommen. Als sie den Auftrag von Corrie Harkin bekommt, ist dass der Anfang vom Ende. Denn schon die Vorzeichen stehen auf Sturm.
Victor Brooks lernt auf dem Weg zu seiner Hochzeit eine eher hochnäsige und privilegierte Frau kennen, als sie sich als Hochzeitsfotografin herausstellt ist er wider Willen fasziniert. Aber an der Hochzeitslocation läuft auf einmal nichts mehr wie geplant. Wobei er in die Planung nicht involviert war…
Victor hat die gesamte Planung der Hochzeit seiner Verlobten Corrie überlassen. Diese ist auch erst 25 Jahre alt und somit ist der Altersunterschied und die Interessen komplett anders. Wobei Victor auch ein Workaholic ist. Er zückt das Scheckbuch und bezahlt. Corrie wiederum wird komplett von ihrer Mutter überfahren, eigentlich plant die die Hochzeit. Die Wünsche ihrer Tochter? Werden ignoriert und plattgewalzt. Als Shannon die Beiden kennenlernt sieht sie schon die dunklen Wolken am Horizont. An Hochzeitslocation angekommen nimmt das Drama seinen Lauf und Shannon stellt fest, dass der Bräutigam niemand anderer als der unsympathische Mensch aus dem Flugzeug ist. Sie hält auch mit ihrer Meinung nicht hinterm Berg und sagt sie ihm auch frei raus. Als Corrie in letzter Minute einfach abhaut muss Victor Bilanz ziehen.
Der Erzählstil ist wie immer in der 3. Person. Der Leser bekommt aber von Shannon und Victor alles mit, gerade die Dialoge waren zum Teil wirklich zum Schreien komisch! Der Schreibstil war wieder locker, leicht, spannend und emotional.
Mein Fazit:
Die Autorin hat das Rad nicht neu erfunden, aber die Liebesgeschichte kommt mit leichten Füßen daher. Als dann auch noch Paul auftaucht wird es kritisch. Aber auch Corrie mischt noch mit, sie war ein verwöhntes Mädchen, dass sich nicht gegen ihre Mutter durchsetzen konnte.
Catherine Bybee schafft es auch hier wieder sympathische Protagonisten mit Ecken und Kanten zwischen den Zeilen zum Leben zu erwecken. Auf Shannons Geschichte war ich am meisten gespannt und wurde nicht enttäuscht.
Ein kurzweiliger Liebesroman, der einfach unterhaltsam und mit seinen lustigen Dialogen zum Schmunzeln einlädt! Von der Autorin möchte ich gerne mehr lesen! Vielen Dank für die tolle Unterhaltung.