24,50 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

Sprache ist der Schlüssel zum Bildungs- und Lebenserfolg und öffnet Chancen. Mit Happy Learning gelingt das Sprachenlernen und werden Lernende (DaF und Fremdsprachen) gestärkt: Übungen zur Steigerung von Resilienz, Optimismus und Stressbewältigung helfen dabei, die Lernziele zu erreichen und Lernende glücklich und erfolgreich zu machen.   Der Ratgeber ist spannend, informativ und gut lesbar:   . stellt einen neuen Ansatz vor, der auf die besonderen Herausforderungen und Stressoren unserer Zeit reagiert. . erklärt Hintergründe und Zusammenhänge mit Einblicken in die Forschung. . zeigt, wie…mehr

Produktbeschreibung
Sprache ist der Schlüssel zum Bildungs- und Lebenserfolg und öffnet Chancen. Mit Happy Learning gelingt das Sprachenlernen und werden Lernende (DaF und Fremdsprachen) gestärkt: Übungen zur Steigerung von Resilienz, Optimismus und Stressbewältigung helfen dabei, die Lernziele zu erreichen und Lernende glücklich und erfolgreich zu machen.   Der Ratgeber ist spannend, informativ und gut lesbar:   . stellt einen neuen Ansatz vor, der auf die besonderen Herausforderungen und Stressoren unserer Zeit reagiert. . erklärt Hintergründe und Zusammenhänge mit Einblicken in die Forschung. . zeigt, wie Übungen zur Steigerung von Wohlbefinden und mentaler Stärke mit Sprachlernzielen verbunden werden können. . stellt direkt umsetzbare, erprobte Übungen für den Unterricht und zu Hause vor. . gibt ergänzende Tipps, die bereits Schulkinder und Jugendliche ohne Unterstützung umsetzen können und die auch von Erwachsenen genutzt werden können.     Das Autorenteam:   Prof. Dr. Michaela Sambanis ist Lehrstuhlinhaberin für die Didaktik des Englischen an der Freien Universität Berlin. Sie bildet Lehrkräfte aus und forscht dazu, wie wir erfolgreich und glücklich Sprachen lernen können. Dabei verbindet sie Neurowissenschaften, Psychologie und Didaktik sowie Wissenschaft und Praxis.   Dr. Christian Ludwig ist derzeit Gastprofessor für die Didaktik des Englischen an der Freien Universität Berlin und bildet dort zukünftige Lehrkräfte aus. Ein Hauptschwerpunkt seiner Arbeit ist, neben der Literatur- und Kulturdidaktik, die Förderung der mentalen Gesundheit von Lehrenden und Lernenden im Sprachunterricht.