Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 17,50 €
  • Gebundenes Buch

Die Kirche meldet sich zu Wort, doch immer weniger Zeitgenossen hören noch zu. Und das trotz gestiegenem Unterhaltungswert. Hat die Kirche des Wortes im 21. Jahrhundert nichts mehr zu sagen? Dr. Klaus Eickhoff nimmt die Predigtkultur in unseren Kirchen und Gemeinden unter die Lupe, schaut genau hin, bringt Zu- und Missstände zur Sprache und lässt zahlreiche Experten zu Wort kommen. Eickhoff schreibt pointiert. Das tut manchmal weh, aber gerade das kann unsere Kirchen und Gemeinden aus Erstarrung und Belanglosigkeit herausführen.

Produktbeschreibung
Die Kirche meldet sich zu Wort, doch immer weniger Zeitgenossen hören noch zu. Und das trotz gestiegenem Unterhaltungswert. Hat die Kirche des Wortes im 21. Jahrhundert nichts mehr zu sagen?
Dr. Klaus Eickhoff nimmt die Predigtkultur in unseren Kirchen und Gemeinden unter die Lupe, schaut genau hin, bringt Zu- und Missstände zur Sprache und lässt zahlreiche Experten zu Wort kommen. Eickhoff schreibt pointiert. Das tut manchmal weh, aber gerade das kann unsere Kirchen und Gemeinden aus Erstarrung und Belanglosigkeit herausführen.
Autorenporträt
Klaus Eickhoff:
Dr. Klaus Eickhoff, Jahrgang 1936, ist verheiratet, hat sechs Kinder und elf Enkelkinder. Er war
bzw. ist als Gemeindepfarrer, Evangelist und Autor tätig. Von 1980-1997 leitete er das "Werk für
Evangelisation und Gemeindeaufbau" in der Ev. Kirche in Österreich. Er ist Dozent der "Akademie für
Christliche Führungskräfte".