19,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Ziel von "Analysing Harmony" ist es, aus der tonalen Harmonie, wie sie in der populären Musik der Mitte des 20. Jahrhunderts verwendet wurde, eine Art Sinn oder Ordnung zu schaffen; die Art von Musik, die als "großes amerikanisches Liederbuch" bekannt ist und von Jazzmusikern als "Standards" verwendet wird. Der Vorteil der Verwendung dieser Art von Repertoire besteht darin, dass es sehr "verfeinert" im Sinne einer Systematisierung und Vorhersehbarkeit ist, so dass andere Musiken wie Klassik und Pop mit ihm verglichen werden können, um Ähnlichkeiten und Unterschiede in der tonalen…mehr

Produktbeschreibung
Das Ziel von "Analysing Harmony" ist es, aus der tonalen Harmonie, wie sie in der populären Musik der Mitte des 20. Jahrhunderts verwendet wurde, eine Art Sinn oder Ordnung zu schaffen; die Art von Musik, die als "großes amerikanisches Liederbuch" bekannt ist und von Jazzmusikern als "Standards" verwendet wird. Der Vorteil der Verwendung dieser Art von Repertoire besteht darin, dass es sehr "verfeinert" im Sinne einer Systematisierung und Vorhersehbarkeit ist, so dass andere Musiken wie Klassik und Pop mit ihm verglichen werden können, um Ähnlichkeiten und Unterschiede in der tonalen Verwendung hervorzuheben. Der besondere Zweck des Heftes ist ein doppelter. Erstens kann es Songwritern helfen, die unter dem "verlorenen Akkord" des Songwriter's Blocks leiden. Die hier analysierten Muster und Ersatzakkorde können eine Reihe von Akkorden liefern, die die "richtige" harmonische Funktion haben: Es ist dann eine Frage des Geschmacks, sich für einen zu entscheiden. Zweitens kann ein analytisches Verständnis dem improvisierenden Musiker sehr dabei helfen, breitere und komplexere melodische Ideen über längere Zeiträume zu entwickeln, anstatt auf jeden einzelnen Akkord zu reagieren, wenn er auftaucht.
Autorenporträt
Michael Barkl (PhD, DCA) é um compositor australiano nascido em Sydney. As suas obras, que investigam a interacção de materiais modernistas e populares, foram interpretadas por Michael Kieran Harvey, Sally Mays, James Wishart, Elision, Synergy, Charisma, The Ensemble InterContemporain e as Orquestras Sinfónicas de Adelaide, Tasmanian e Western Australian Symphony.