12,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Auch in seinem neuen Job als Friedhofsgärtner findet Ex-Polizist Paul Harms keine Ruhe. Was steckt hinter den Drohungen, die offenbar gegen seine frühere Kollegin Annette Rabenstein gerichtet sind? Als sich die schlimmsten Befürchtungen bewahrheiten, ist der Ermittler wider Willen erneut mittendrin in einem rätselhaften Fall. Seine Recherchen führen ihn an die Ostseeküste und weit zurück in die Vergangenheit - zu den Schatten der Verschickungskinder aus den 1960er-Jahren. Zweiter Fall des Ermittlers mit einer Gabe, die Fluch und Segen zugleich ist: Harms erlebt Verbrechen, als wäre er selbst dabei gewesen.…mehr

Produktbeschreibung
Auch in seinem neuen Job als Friedhofsgärtner findet Ex-Polizist Paul Harms keine Ruhe. Was steckt hinter den Drohungen, die offenbar gegen seine frühere Kollegin Annette Rabenstein gerichtet sind? Als sich die schlimmsten Befürchtungen bewahrheiten, ist der Ermittler wider Willen erneut mittendrin in einem rätselhaften Fall. Seine Recherchen führen ihn an die Ostseeküste und weit zurück in die Vergangenheit - zu den Schatten der Verschickungskinder aus den 1960er-Jahren. Zweiter Fall des Ermittlers mit einer Gabe, die Fluch und Segen zugleich ist: Harms erlebt Verbrechen, als wäre er selbst dabei gewesen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Kai Riedemann wurde 1957 in Elmshorn (Schleswig-Holstein) geboren und ist heute überzeugter Wahlhamburger. Das Studium der Germanistik und Allgemeinen Sprachwissenschaft schloss er mit einer Dissertation über die Comic-Strip-Serie "Peanuts" ab. Seitdem arbeitet er als Redakteur bei TV-Zeitschriften. Erste Kurzgeschichten erschienen schon während der Schulzeit, u.a. in der Heftroman-Serie "Raumschiff Promet" und dem "Heyne SF-Story-Reader". Obwohl inzwischen mehr als 250 Veröffentlichungen in Genres wie Science-Fiction, Fantasy, Krimi, Kinderliteratur sowie als Beiträge für Kabarett und Kindertheater folgten, ist Schreiben stets ein Hobby geblieben. Im Jahr 2024 erschienen seine besten Science-Fiction-Storys unter dem Titel "Die Welten des Kai Riedemann". Zum Krimi-Genre kam er vor allem durch seine zehnjährige Tätigkeit als Lektor einer Kurzkrimi-Rubrik für eine Zeitschrift.