Mehrere Generationen hat er über mehrere Jahre verzaubert, der Harry Potter. Nun sollen seine Abenteuer ein gebürtiges Ende finden, in "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes".
Um den wiederauferstandenen Lord Voldemort töten zu können, müssen Harry, Ron und Hermine alle Horkruxe finden und
zerstören. Die Suche gestaltet sich schwierig, manchmal sogar hoffnungslos, doch immer wieder wird…mehrMehrere Generationen hat er über mehrere Jahre verzaubert, der Harry Potter. Nun sollen seine Abenteuer ein gebürtiges Ende finden, in "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes".
Um den wiederauferstandenen Lord Voldemort töten zu können, müssen Harry, Ron und Hermine alle Horkruxe finden und zerstören. Die Suche gestaltet sich schwierig, manchmal sogar hoffnungslos, doch immer wieder wird ihnen geholfen: von Mr. Lovegood, der die Geschichte von den Heiligtümern des Todes erzählt, Dobby der Hauself, der sie aus dem Haus der bösen Malfoys befreit, von Griphook, dem Kobld, der sie in die Zaubererbank bringt, um dort einen Hrokrux zu finden und nicht zuletzt von einander selbst. Alles findet in diesem Band einen bombastischen Abschluss, als es in Hogwarts zur finlen Schlacht kommt. Können sie Voldemort stoppen? Wird das Gute siegen?
Joanne K. Rowling hat unbeschreibliches geschafft. Sie hat eine Geschichte erzählt, die von sich selbst leben kann. Eine so wunderbare Welt erschaffen, so viele unterschiedliche Charaktere, Wendungen und Hintergründe. Harry Potter kann ihr keiner mehr nehmen. Sie hat viele Millionen Menschen gebannt mit ihren Büchern. Mit diesem letzten Band ist das nun vorbei. Aber niemand wird diese Romane weder heute schon, noch in 50 Jahren wohl vergessen können.