Was macht einen guten Unternehmer aus? Wie denkt und handelt er? Wo liegt der Schlüssel zum Erfolg? Mit unverstelltem Blick und frischer Denke haben Simone und Jochen Stargardt charismatische Unternehmer aus dem deutschsprachigen Raum analysiert und befragt, deren Erfolgsprinzipien ergründet und in diesem Buch auf den Punkt gebracht. Herausgekommen sind sieben Grundsätze, die Top-Eigenschaften der Profis: Wille, Fokus, Mut, Wertefestigkeit sowie die Fähigkeiten, Mitstreiter zu gewinnen, sich gut zu verkaufen und Systeme ins Laufen zu bringen. Die Kunst des Unternehmers besteht insgesamt darin, sowohl hart in der Sache als auch herzlich im Umgang mit Menschen zu sein. All das sind Prinzipien, die sich jeder aneignen kann. Simone und Jochen Stargardt sind selbst erfolgreiche Unternehmer. Ihr Metier ist die Weiterbildung und so zeigen sie in diesem Buch praxis- und lebensnah, wie man diese sieben Stärken ausbildet und in der Praxis anwendet. Pointiert und in frischer Sprache leiten die Autoren von den sieben Grundprinzipien bodennahe und eingängige Empfehlungen ab, verdeutlichen den Kern der Sache in anschaulichen Beispielen und geben dem Leser zupackende Werkzeuge für die entscheidenden Weichenstellungen zur Hand. Der Leser lernt unter anderem die Erfolgsgeheimnisse kennen von: Marcel Remus, Jörg Knoblauch, Thomas Gutberlet, Klaus Kobjoll, Hermann Bühlbecker, Werner L. Mang und Lutz Karnauchow. Wer Orientierung sucht, wie die besten Unternehmer ticken, wird hier fündig – und lernt daraus, selbst noch unternehmerischer zu denken und zu handeln.