6,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Eine unterhaltsame Mischung aus Biografie, Reisebericht, Landeskunde und respektvoller Satire."Rumänien? Rumänien ist doch nicht Europa!" ... sagte der Spediteur, der Reklame für europaweite Umzüge machte. Freunde hatten ihn nach einem Angebot für einen Umzug nach Sibiu/Hermannstadt gefragt. Weit weg und unbekannt ist der Karpatenstaat auch für die Autorin, die sich mit Mitte 30 für einen halbjährigen sozialen Einsatz von Berlin nach Transsilvanien aufmacht. Aus sechs Monaten werden 15 Jahre. Nehmen Sie teil an einer Expedition in eine Landschaft mit schroffem Charme, nämlich den rumänischen…mehr

Produktbeschreibung
Eine unterhaltsame Mischung aus Biografie, Reisebericht, Landeskunde und respektvoller Satire."Rumänien? Rumänien ist doch nicht Europa!" ... sagte der Spediteur, der Reklame für europaweite Umzüge machte. Freunde hatten ihn nach einem Angebot für einen Umzug nach Sibiu/Hermannstadt gefragt. Weit weg und unbekannt ist der Karpatenstaat auch für die Autorin, die sich mit Mitte 30 für einen halbjährigen sozialen Einsatz von Berlin nach Transsilvanien aufmacht. Aus sechs Monaten werden 15 Jahre. Nehmen Sie teil an einer Expedition in eine Landschaft mit schroffem Charme, nämlich den rumänischen Alltag. Lernen Sie seine Protagonisten kennen, die sich hier täglich mit Humor im Überleben üben. In 21 Kapiteln werden Land und Leute lebendig, aus einer sehr persönlichen Sicht.Wenn schon Rumänien, dann richtig: Heiraten, Kinder kriegen, Haus bauen, Firma gründen ... da kann man was erleben! Lustiges und Trauriges, Fremdes, Vertrautes und Sonderbares sollen auch Sie neugierig machen auf einbesonders liebenswertes Stück Europa, hart an der Grenze.Ein Buch für alle, die gerne mal über den eigenen Tellerrand bzw. die eigenen Landesgrenzen schauen, gerne informativ unterhalten werden und ihren Horizont erweitern wollen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Sabine Miron, Jahrgang 1958, verheiratet und Mutter von zwei Töchtern, lebt seit 2007 wieder im hessischen Hinterland, wo sie als Sozialpädagogin und Dolmetscherin arbeitet. "Hart an der Grenze" ist ihr erstes Buch, das erst Jahre nach Ihrer Rückkehr entstand und dennoch verblüffend aktuell ist. Mit feinsinnigem Humor entführt sie ihre Leser unterhaltsam in eine andere Welt, die viele Überraschungen bereithält!