27,50 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Din A4 große Buch hat 198 Seiten spannende Informationen zum Berg des Todes. Und somit bin ich auch schon beim Titel des Buches: " Hartmannsweilerkopf 1914/18 Berg des Todes ". Das beinhaltet eine Zuammenfassung des zeitlichen Ablaufes am HK, sowie einige sehr interessante Berichte - Wasser, Minenwerfer, Gasbeschuss, ein originales Tagebuch, Winterbericht, des L.I.R Nr.124, Weihnachtskämpfe 15/16, usw. - weit über 130 Bilder - davon viele unbekannte aus meinem Archiv - und auch viele nützliche Hinweise. Mit Karlheinz Deisenroth (Autor vieler bekannter Bücher) und Robert Lenhardt (Präsident…mehr

Produktbeschreibung
Das Din A4 große Buch hat 198 Seiten spannende Informationen zum Berg des Todes. Und somit bin ich auch schon beim Titel des Buches: " Hartmannsweilerkopf 1914/18 Berg des Todes ". Das beinhaltet eine Zuammenfassung des zeitlichen Ablaufes am HK, sowie einige sehr interessante Berichte - Wasser, Minenwerfer, Gasbeschuss, ein originales Tagebuch, Winterbericht, des L.I.R Nr.124, Weihnachtskämpfe 15/16, usw. - weit über 130 Bilder - davon viele unbekannte aus meinem Archiv - und auch viele nützliche Hinweise. Mit Karlheinz Deisenroth (Autor vieler bekannter Bücher) und Robert Lenhardt (Präsident Les Amis du Hartmannswillerkopf) haben sich zwei Experten zum Buch ihre Meinung gebildet.
Autorenporträt
Bussat, Detlef
Geboren in Krefeld sind meine Eltern und meine Geschwister 1973 nach Buchenbach gezogen. Dort verbrachte ich eine ruhige Jugendzeit, die verbunden war mit der Schulzeit in der Grund und Hauptschule Buchenbach. Nach meiner Lehre als Koch, lernte ich im Jahre 1986 meine Frau Tanja kennen und lieben. Schon als 20 jähriger wurde ich Vater eines Sohnes zudem sich dann auch noch zwei wunderbare Töchter gesellten. Im Jahre 2007 war es dann auch meine jüngste Tochter die mich auf den Weg zum Hartmannsweilerkopf brachte. Und diesen Weg möchte noch eine Weile beschreiten. Mittlerweile werde ich als Experte für den Hartmannsweilerkopf im ersten Weltkrieg angesehen. Doch das sehen nur andere so.