Henry und Marie haben vor Ostern viele Eier bemalt. Sie haben die bemalten Eier versteckt, damit die Eltern sie nicht vorher sehen. Aber nun können sie die Eier nicht wieder finden. Die beiden Kinder suchen alles ab. Hinter der Tür, im Schrank und unter dem Bett. Die Eier bleiben verschwunden. Dafür
finden sie einen Handschuh und ihren Teddy. Das ist auch nicht schlecht. Am Ende findet der Hund…mehrHenry und Marie haben vor Ostern viele Eier bemalt. Sie haben die bemalten Eier versteckt, damit die Eltern sie nicht vorher sehen. Aber nun können sie die Eier nicht wieder finden. Die beiden Kinder suchen alles ab. Hinter der Tür, im Schrank und unter dem Bett. Die Eier bleiben verschwunden. Dafür finden sie einen Handschuh und ihren Teddy. Das ist auch nicht schlecht. Am Ende findet der Hund Schnuffi die Eier in einer Kiste. Da sind die Kinder aber froh. Sie laufen zu den Eltern. Die sitzen schon am Frühstückstisch und warten auf die Kinder. Und nach dem Frühstück sollen die beiden im Garten nachsehen ob der Osterhase was für sie versteckt hat.
Das Buch ist einfach geschrieben und so für kleine Kinder auch gut zu verstehen. Es hat sehr schöne Bilder. Der Hund Schnuffi ist besonders niedlich dargestellt. Es ist ein gute Idee den Eltern selbst bemalte Ostereier zum Osterfest zu schenken.