17,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Sind Bleistiftröcke Selbstsabotage? Ist der Verzehr großer Fleischmengen maskulin? Und muss ich Hunde grüßen?In ihrer NZZ-Kolumne »Hat das Stil?« entschärft Henriette Kuhrt jeden Sonntag die Konflikte des menschlichen Miteinanders. Präzise, wortgewandt und voller Witz findet sie Wahrheit im Alltäglichen und die Abgründe hinter der Normalität. Dafür wird sie von ihren Leserinnen und Lesern so geliebt, dass die Kolumne zu den populärsten und meistgelesenen Rubriken der Zeitung gehört.Ihre Themen reichen von Mode bis zur Etikette, vom Kindergarten über den Straßenverkehr bis hin zu den…mehr

Produktbeschreibung
Sind Bleistiftröcke Selbstsabotage? Ist der Verzehr großer Fleischmengen maskulin? Und muss ich Hunde grüßen?In ihrer NZZ-Kolumne »Hat das Stil?« entschärft Henriette Kuhrt jeden Sonntag die Konflikte des menschlichen Miteinanders. Präzise, wortgewandt und voller Witz findet sie Wahrheit im Alltäglichen und die Abgründe hinter der Normalität. Dafür wird sie von ihren Leserinnen und Lesern so geliebt, dass die Kolumne zu den populärsten und meistgelesenen Rubriken der Zeitung gehört.Ihre Themen reichen von Mode bis zur Etikette, vom Kindergarten über den Straßenverkehr bis hin zu den Fallstricken der digitalen Kommunikation und dem weiten Feld des Schenkens. Egal ob es um die hohe Kunst des Normcore-Look geht, das Minenfeld der sozialen Netzwerke oder die Frage, ob man sich von seinen Freunden Geld wünschen darf, Henriette Kuhrt aktualisiert die Regeln des menschlichen Miteinander und bewahrt ihre Leserinnen und Leser vor den schlimmsten Fettnäpfen: Denn was gestern noch gutes Benehmen war, kann heute ein Affront sein.
Autorenporträt
HENRIETTE KUHRT besuchte ein humanistisches Gymnasium in Hamburg und ein englisches Mädcheninternat in Kent. Sie studierte Journalistik, Politik, Soziologie und Wirtschaftsgeschichte in München und Salamanca und absolvierte ein Volontariat an der Deutschen Journalistenschule. Ihre journalistische Laufbahn begann sie als Redakteurin bei der »Bunten«, wechselte jedoch zum Gesellschaftsbund der »NZZ am Sonntag«. Sie berichtet über gesellschaftliche Phänomene, Prominente und Königshäuser und hält Vorträge über Mode und Lebensart. Seit 2013 schreibt sie als Stil- und Etiketteexpertin der Neuen Züricher Zeitung (NZZ) am Sonntag über die Dramen aus dem Dschungel menschlichen Miteinanders.