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Der stationäre Einzelhandel stagniert und verliert Umsätze. Kundenfrequenzen gehen zurück und in vielen Bereichen des Handels gibt es keine Trendwende. Der Online-Handel leistet sein Übriges. Dieses Buch versucht, den Führungskräften des Handels einen Weg aufzuzeigen, um dieser Entwicklung zu begegnen und wo die Hebel anzusetzen sind. Der Autor gibt Denkanstöße und erinnert die Unternehmen daran, dass man zunächst die innere Struktur analysieren und anpassen muss, damit sich nach außen etwas verändert, was vom Verbraucher auch gespürt wird. Was kann ich dem Online-Handel entgegensetzen?Sicher gibt dieses Buch dazu konkrete Anregungen.…mehr

Produktbeschreibung
Der stationäre Einzelhandel stagniert und verliert Umsätze. Kundenfrequenzen gehen zurück und in vielen Bereichen des Handels gibt es keine Trendwende. Der Online-Handel leistet sein Übriges. Dieses Buch versucht, den Führungskräften des Handels einen Weg aufzuzeigen, um dieser Entwicklung zu begegnen und wo die Hebel anzusetzen sind. Der Autor gibt Denkanstöße und erinnert die Unternehmen daran, dass man zunächst die innere Struktur analysieren und anpassen muss, damit sich nach außen etwas verändert, was vom Verbraucher auch gespürt wird. Was kann ich dem Online-Handel entgegensetzen?Sicher gibt dieses Buch dazu konkrete Anregungen.
Autorenporträt
Der 1943 geborene Norbert Herrmann ist promovierter Betriebswirt und war lange Zeit Top-Manager in großen Unternehmen. Mit 24 Jahren leitete er ein SB-Warenhaus mit 70 Mitarbeitern. Er entwickelte neue Ideen für den Verkauf und die Menschenführung, seine Vorträge über Konsens-Management haben Akzente gesetzt. Mit seinem Buch ¿Konsens-Management¿ hat er Führungskräften wichtige Fingerzeige gegeben.