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Akademische Arbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Interkulturelle Kommunikation, Note: 1,3, Macromedia Fachhochschule der Medien Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit geht der Frage nach, ob die Kultur eines Landes Einfluss auf die Unternehmenskommunikation hat. Hierzu werden die Beiträge der japanischen und deutschen Instagram-Seite des Bekleidungseinzelhändlers Uniqlo zwischen dem 24.12.2020 und dem 1.1.2021 analysiert. Dies wird anhand einer qualitativen Inhaltsanalyse unter Verwendung des Zwiebelmodells nach Weischenberg und der Kulturdimensionen nach…mehr

Produktbeschreibung
Akademische Arbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Interkulturelle Kommunikation, Note: 1,3, Macromedia Fachhochschule der Medien Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit geht der Frage nach, ob die Kultur eines Landes Einfluss auf die Unternehmenskommunikation hat. Hierzu werden die Beiträge der japanischen und deutschen Instagram-Seite des Bekleidungseinzelhändlers Uniqlo zwischen dem 24.12.2020 und dem 1.1.2021 analysiert. Dies wird anhand einer qualitativen Inhaltsanalyse unter Verwendung des Zwiebelmodells nach Weischenberg und der Kulturdimensionen nach Hofstede durchgeführt. Die Analyse zeigt, dass Kultur Einfluss auf die Unternehmenskommunikation hat.
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