10,10 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In "Hatako, der Kannibale" entführt der Autor Arthur Heye seine Leser in eine faszinierende und gleichzeitig verstörende Welt, die im Schatten des kulturellen Konflikts zwischen Zivilisation und Urwald stattfindet. In einem literarischen Stil, der sowohl poetische Beschreibungen als auch eine trockene, analytische Schattierung kombiniert, beleuchtet Heye das Innenleben seiner Protagonisten und die komplexen sozialen Strukturen der entfremdeten Kulturen. Indem er die Grenzen von Moral und Überleben auslotet, fordert der Text die Leser zu einer eingehenden Reflexion über die menschliche Natur…mehr

Produktbeschreibung
In "Hatako, der Kannibale" entführt der Autor Arthur Heye seine Leser in eine faszinierende und gleichzeitig verstörende Welt, die im Schatten des kulturellen Konflikts zwischen Zivilisation und Urwald stattfindet. In einem literarischen Stil, der sowohl poetische Beschreibungen als auch eine trockene, analytische Schattierung kombiniert, beleuchtet Heye das Innenleben seiner Protagonisten und die komplexen sozialen Strukturen der entfremdeten Kulturen. Indem er die Grenzen von Moral und Überleben auslotet, fordert der Text die Leser zu einer eingehenden Reflexion über die menschliche Natur und die Herausforderungen der Zivilisation auf. Arthur Heye, ein deutscher Schriftsteller und Anthropologe, hat in verschiedenen kulturwissenschaftlichen Disziplinen geforscht. Dabei wurde ihm bewusst, wie Überlieferungen und Narrative das Selbstverständnis von Gemeinschaften prägen. Diese Erkenntnisse flossen in sein Werk ein, das oft von seinen eigenen Reisen in ethnisch diverse Regionen inspiriert ist. Heye gelingt es, die Ambivalenzen und Spannungen zwischen Kulturen eindrucksvoll darzustellen, was seine Erzählungen sowohl lehrreich als auch fesselnd macht. Leser, die an Themen wie anthropologische Konflikte, kulturelle Identität und die Schattenseiten der Menschheitsgeschichte interessiert sind, werden von "Hatako, der Kannibale" begeistert sein. Das Buch fordert dazu auf, über den Tellerrand hinauszublicken und sich mit der Komplexität menschlichen Verhaltens auseinanderzusetzen. Eine literarische Reise, die auf unvergleichliche Weise unterhält und zum Nachdenken anregt.
Autorenporträt
Artur Heye (1885 - 1947) war ein deutscher Schriftsteller und Tierfotograf. Er arbeitete in 20 verschiedenen Berufen. Aus dem Jahr 1912 veröffentlichte Heye in Zeitungen und Zeitschriften Essays über seine Reisen und die Länder, die er besuchte. Diese Skizzen wurden nach und nach zu Büchern. Ab 1940 begann er mit einer systematischen Beschreibung seines Lebens, wobei er in einigen Fällen auf bereits geschriebene Texte zurückgriff und oft dieselben Ereignisse.