Jede Magie hat ihren Preis
Dieses Buch ist grandios. Eine Fantasygeschichte, angesiedelt im Jahr 1889 kurz vor der Weltausstellung zur Erinnerung an den 100. Jahrestag der französischen Revolution. Die Geschichte um Isabelle d’Hiver ist vom Prolog bis zum Epilog spannend, magisch, fesselnd und
atemberaubend.
Zum Inhalt:
Vor drei Jahren hat Isabelle d’Hivere Paris den Rücken gekehrt, weil…mehrJede Magie hat ihren Preis
Dieses Buch ist grandios. Eine Fantasygeschichte, angesiedelt im Jahr 1889 kurz vor der Weltausstellung zur Erinnerung an den 100. Jahrestag der französischen Revolution. Die Geschichte um Isabelle d’Hiver ist vom Prolog bis zum Epilog spannend, magisch, fesselnd und atemberaubend.
Zum Inhalt:
Vor drei Jahren hat Isabelle d’Hivere Paris den Rücken gekehrt, weil ihr das Herz gebrochen wurde. Jetzt kehrt sie zurück in das Haus voll Erinnerungen an den Mann, der ihr das Herz gebrochen hat und einer uralten Magie, die sich zu verändern scheint und dunkler und gefährlicher wird. Kaum angekommen, wird sie auch schon von er dunklen und hasserfüllten Macht bedroht. Was Isabelle hier noch nicht ahnt, sie muss sich einen Familiengeheimnis stellen, das ihr lange verborgen blieb. Unerwartet erhält sie Hilfe von Balthasar, das Oberhaupt des Hauses Ivoire. Balthasar hat selbst dunkle Geheimnisse. Isabelle weiß bald nicht mehr, wen kann sie glauben und wen kann sie noch vertrauen. Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, als sich zeigt, dass die Menschheit bedroht ist. Und da wäre noch die Geschichte mit dem Fluch, der ihr Herz bindet.
Als das Buch, das erste Mal vorgestellt wurde, ist mir sofort, dies wunderschön gestaltet Cover ins Auge gestochen und ich kaufe die meisten Bücher nur nachdem Cover. Schon allein dieses Cover fesselt einen.
Die Autorin hat es zudem geschaffen eine grandiose Welt der Magie zu erschaffen. Die Magie eingebettet im historischen Frankreich. Die Magiebegabten und Menschen leben untereinander. Alles könnte so leicht sein, aber dann wäre das Buch sicher schon nach der ersten Seite beendet. Doch es verändert sich was und die Magie scheint ein Eigenleben zu entwickeln und sich gegen die Magiebegabten stellen zu wollen. Die Geschichte um die Magie fesselten ein, weil man erfahren möchte, was in den Jahren alles passiert ist und warum die Magie auf einmal dunkel wird. Es ist gelungen, eine bildgewaltige Geschichte um die Magie zu schaffen.
Die Charaktere finde ich sind sehr gut ausgearbeitet. Isabelle hatte sich in ihrer dreijährige von einer eher hinnehmenden Person zu einer starken Persönlichkeit entwickelt, die endlich bereit war, für ihren angestammten Platz zu kämpfen. Ich war ja ein absoluter Fan von Balthasar, mit jedem Satz über ihn spürte man das dunkle, das ihn umgab und doch war er im Inneren, ein Mensch, auf den man sich verlassen konnte. Dann gab es die Charaktere, bei denen man sich sofort klar wusste, oh hier sollte man vorsichtig sein. Und dann gab es noch diesen einen Charakter, der etwas Schreckliches erlebt hat und seitdem zu einem anderen wurde.
Dieses besondere Setting, in dass die Geschichte eingebettet war, das Familiengeheimnis um Isabell und das Geheimnis um die Magie, machten das Buch so spannend und fesselnd, dass es sehr schwer war, das Buch aus der Hand zu legen. Spannung wurden durch Wendungen und Überraschungen erzeugt, die sich sehr schnell aufklärten, aber wieder neue Herausforderungen für Isabelle bedeuteten. So galt es für sie in einer männerdominierenden Zeit, die Oberhäupter der magiebegabten Häuser davon zu überzeugen, dass etwas um sie herum passierte, was die Welt in ihren Grundfesten erschüttern könnte. Ist sie tatsächlich so schwach, wie ihr die Männer einreden wollen? Isabelle konnte mich vollkommen überzeugen. Sie war eine junge, mutige und entschlossene Frau, die um ihren Platz kämpfte und bereit war sich der Wahrheit zu stellen.
Von mir bekommt das Buch eine ganz klare Leseempfehlung, da es einen in eine magische Welt mitten in Paris entführt. Fesselt den Leser durch ein Familiengeheimnis und einen Fluch. Ich habe von der ersten Seite an mitgefiebert und gehofft. Die Geschichte war sehr abwechslungsreich und es wurde auch nicht vergessen, die anderen Häuser vorzustellen. Ein spannendes, bildgewaltiges und fesselndes Werk. Für mich ein Highlight.