Nicht lieferbar

Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Markus und Janina heiraten. Es soll der schönste Tag ihres Lebens werden. Wundervoller Gedanke, aber Janinas bester Freund Tim, wittert Gefahr: Wie soll das klappen, wenn der Standesbeamte zu Lachanfällen neigt, der Trauzeuge ein Volltrottel ist und die Gäste sich spinnefeind sind? Außerdem ist da noch Frau von Weckenpitz, der fiese Hausdrache, der das Schloss verwaltet, auf dem die große Feier steigen soll ... Tim alarmiert seine Clique. Sie nehmen sich fest vor, die Hochzeit zu retten. Keiner ahnt, dass es der härteste Job ihres Lebens wird.
Sachau, Matthias
Matthias Sachau ist einer der erfolgreichsten deutschen Comedy-Schriftsteller. Er lebt in Berlin.
Matthias Sachau ist einer der erfolgreichsten deutschen Comedy-Schriftsteller. Er lebt in Berlin.
Produktdetails
- Ullstein Taschenbuch 28440
- Verlag: Ullstein TB
- Seitenzahl: 336
- Erscheinungstermin: 6. Juni 2013
- Deutsch
- Abmessung: 190mm x 120mm x 27mm
- Gewicht: 318g
- ISBN-13: 9783548284408
- ISBN-10: 354828440X
- Artikelnr.: 36799373
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Peng verheiratet
..so einfach würde sich Tim am liebsten die Hochzeit seiner besten Freundin Janina wünschen, aber leider heiratet sie den Sohn des erfolgreichen Autohändlers Mitscherlich, der den beiden eine großzügige Hochzeit im Prinzessinnen-Stil auf einem Schloss …
Mehr
Peng verheiratet
..so einfach würde sich Tim am liebsten die Hochzeit seiner besten Freundin Janina wünschen, aber leider heiratet sie den Sohn des erfolgreichen Autohändlers Mitscherlich, der den beiden eine großzügige Hochzeit im Prinzessinnen-Stil auf einem Schloss spendiert, dafür aber als einzige Gegenleistung Gott und die Welt (in dem Falle ganz Salzminden inklusive verfeindeter Nachbarn plus seiner russischen Geschäftsleute, für die Vodka ein Grundnahrungsmittel ist) einladen will. Dass da der Streit schon vorprogrammiert ist, kann man sich vorstellen, um ihrer Freundin Janina aber trotzdem ein rauschendes Fest zu ermöglichen, hängt sich ihre Clique voll rein und schwört alle Stolpersteine schon vorher zu zertrümmern, allerdings haben sie dabei nur mittelmäßigen Erfolg..
„Hauptsache, es knallt“ war mein erstes Buch von Matthias Sachau und ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und es an zwei Nachmittagen gierig verschlungen.
Auf der Hochzeitsgesellschaft gibt es diverse skurrile Charaktere, die mit all ihren potentiellen Macken vorgestellt werden und diese im Laufe der Handlung natürlich auch ausleben dürfen. Jede Seite ist gespickt mit Witzen, Sarkasmus oder Ironie und das spielt sich alles vor der wunderschönen Kulisse des Schloss Walchenau ab, dessen Anmut nur durch die Teufelskralle von Hausherrin getrübt wird, aber irgendwer muss schließlich für Ordnung sorgen, wenn die Freunde das Ruder schon nicht mehr fest in der Hand halten können.
Ein Beispiel gefällig?
„Der tapfere Hobbyfotograf steht breitbeinig vor der Bescherung und gibt Kommandos. Im Eifer des Gefechts merkt er zum Glück nicht, dass der Kunstfotograf zwischen seinen Beinen liegt und ihm in den Schritt fotografiert.„ (S.174)
Einen Punkt Abzug gibt es für Tims Angewohnheit bei stolpernden bzw. fallenden Menschen in einen hysterischen Lachanfall zu verfallen, der scheinbar auch unkontrolliert auf den Standesbeamten und Jil (eine Bekannte) übergreift. Das war dann selbst mir ein wenig zu albern, obwohl mir Tim mit seinem unverwüstlichen Drang für Ruhe und Anstand zu sorgen und seiner sensiblen Art ganz gut als Hauptperson gefallen hat.
Der Roman ist ein tolles Geschenk für Pärchen, die bald heiraten wollen, denn die (Alb-)Traumhochzeit von Janina hilft vielleicht das eigene Fest mit etwas mehr Lockerheit zu sehen.
Matthias Sachau zeigt auf sehr eindrucksvolle Weise, dass an dem vermeintlich schönsten Tag im Leben so einiges schief gehen kann, aber wenn die Liebe stark genug ist, wird sie am Ende siegen und über das größte Schlamassel erhaben strahlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Lustig, aber teilweise zu aufgesetzt und zu vorhersehbar
Wie meist in den Büchern von Matthias Sachau geht es ums Heiraten. In diesem Roman geht es um die Hochzeit von Janina und Markus. Erzählt wird die Handlung von Tim, dem besten Freund der Braut. Der Hochzeitstag soll ja bekanntlich …
Mehr
Lustig, aber teilweise zu aufgesetzt und zu vorhersehbar
Wie meist in den Büchern von Matthias Sachau geht es ums Heiraten. In diesem Roman geht es um die Hochzeit von Janina und Markus. Erzählt wird die Handlung von Tim, dem besten Freund der Braut. Der Hochzeitstag soll ja bekanntlich der schönste Tag im Leben sein. Bei der Hochzeit von Janina und Markus scheint aber alles schief zu gehen, was nur schief gehen kann. Eine Katastrophe folgt auf die nächste. Ihre Clique versucht dies natürlich zu verhindern. Scheint es aber teilweise noch schlimmer zu machen.
Der Roman ist in der Ich-Perspektive erzählt. So erfährt man alles aus Sicht von Tim. Die Grundidee ist ja ganz nett, allerdings ist die Umsetzung hier, wie die Hochzeit, schief gegangen. Die Handlung ist sehr vorhersehbar. Eigentlich weiß man nach zehn Seiten wie es enden wird. Die Pannen waren für meinen Geschmack sehr übertrieben. Es wirkte nicht echt. Und sehr unrealistisch. Es waren viele witzige Stellen dabei. Ich musste auch immer wieder lachen. Aber teilweise wurde es dann auch hier sehr aufgesetzt und die Witze wirkten erzwungen. Die Charaktere waren eher schwammig. So wirklich von Charakter kann man da nicht sprechen. Der Schreibstil ist sehr leicht, so dass man diesen Roman locker an einem Nachmittag durchlesen kann. Aber ob sich das lohnt ist die Frage.
Wer einfach mal abschalten möchte, an nichts Denken und lachen möchte, der ist hier gut aufgehoben. Wer aber einen unterhaltenden Roman erwartet wird wahrscheinlich enttäuscht werden. Ich vergebe zweieinhalb von fünf Sternen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für