Marktplatzangebote
5 Angebote ab € 2,00 €
  • Gebundenes Buch

"Es werden Schmerzen erst nachdem sie nachgelassen angenehm."So dichtete und reimte Heinz Erhardt, Deutschlands bis heute beliebtester Komiker, und fragte: "Warum sich mit den Mandeln quälen? Man sieht's ja nicht, wenn sie dir fehlen." In diesem fröhlichen Geschenkbuch treten die Gedichte, Geschichten und Gedankenblitze von Heinz Erhardt rund ums Thema Gesundheit und deren Abwesenheit in einen faszinierenden Dialog mit den Bildern des malenden Humoristen Gerhard Glück.

Produktbeschreibung
"Es werden Schmerzen erst nachdem sie nachgelassen angenehm."So dichtete und reimte Heinz Erhardt, Deutschlands bis heute beliebtester Komiker, und fragte: "Warum sich mit den Mandeln quälen? Man sieht's ja nicht, wenn sie dir fehlen."
In diesem fröhlichen Geschenkbuch treten die Gedichte, Geschichten und Gedankenblitze von Heinz Erhardt rund ums Thema Gesundheit und deren Abwesenheit in einen faszinierenden Dialog mit den Bildern des malenden Humoristen Gerhard Glück.
Autorenporträt
Heinz Erhardt, 1909 in Riga geboren, studierte in Leipzig Musik. Als die politische Lage in seiner Heimat schwieriger wurde, ging er zunächst nach Danzig, wo ihm ein Engagement am Berliner "Kabarett der Komiker" angeboten wurde. Nach dem Krieg wurde er in Hamburg ansässig. Hier entwickelte er im Rundfunk jenen unverwechselbaren Erhardt-Stil, der seine eigentliche Karriere begründete. Auch der Film engagierte ihn, u. a. für "Witwer mit fünf Töchtern", "Der Haustyrann" und "Die Herren mit der weißen Weste". Heinz Erhardt starb 1979 in Hamburg.