Marktplatzangebote
6 Angebote ab € 1,30 €
  • Gebundenes Buch

Neue Ideen für Vegetarier mit wenig Zeit zum Kochen Genießen ohne Fleisch und Fisch war noch nie so unkompliziert! Nach diesem Motto ist dieses Buch der ideale Begleiter für alle Genießer, die sich gerne vegetarisch ernähren, aber nur wenig Zeit zum Kochen haben oder denen die einfach-kreativen Ideen fehlen. Ideal auch für alle Unentschlossenen: klassische Gerichte neu kombiniert oder doch Rezeptideen mit dem gewissen Extra? Alle Rezepte sind mit gängigen Zutaten nachzukochen, die Tipps und Tricks für schlaues Haushalten, Kochen für Gäste und cleveres Kombinieren garantieren Abwechslung und…mehr

Produktbeschreibung
Neue Ideen für Vegetarier mit wenig Zeit zum Kochen
Genießen ohne Fleisch und Fisch war noch nie so unkompliziert! Nach diesem Motto ist dieses Buch der ideale Begleiter für alle Genießer, die sich gerne vegetarisch ernähren, aber nur wenig Zeit zum Kochen haben oder denen die einfach-kreativen Ideen fehlen. Ideal auch für alle Unentschlossenen: klassische Gerichte neu kombiniert oder doch Rezeptideen mit dem gewissen Extra? Alle Rezepte sind mit gängigen Zutaten nachzukochen, die Tipps und Tricks für schlaues Haushalten, Kochen für Gäste und cleveres Kombinieren garantieren Abwechslung und Genuss für jeden Tag. Ideen für Gerichte zum Mitnehmen und viele Blitzvarianten vervollständigen das Know-how.
Autorenporträt
Diane Dittmer ist ursprünglich gelernte Hauswirtschaftsleiterin. Nachdem sie einige Jahre freiberuflich für einen kleinen Verlag als Foodstylistin gearbeitet hatte, wurde ihr eine Festanstellung im Foodressort einer bekannten Frauenzeitschrift in Hamburg angeboten. Dort arbeitete sie mehrere Jahre als Redakteurin. Um Familie und Beruf in Einklang zu bringen, entschloss sie sich, nach der Geburt ihrer ersten Tochter, nur noch freiberuflich tätig zu sein. Bis zum heutigen Tag arbeitet sie schwerpunktmäßig im Bereich Rezeptentwicklung und Foodstyling für Verlage, Werbung und PR-Agenturen.
Rezensionen

Süddeutsche Zeitung - Rezension
Süddeutsche Zeitung | Besprechung von 14.12.2012

Vegetarisch
Notorische Nörgler sagen ja gern, sie würden öfter vegetarisch essen, nur leider, leider gebe es da kein gutes Angebot. Man fragt sich: Wo informieren die sich bloß? Beim Metzger? Denn natürlich gibt es phantastische wie einfache vegetarische Gerichte. Rigatoni mit Auberginen und Tomaten etwa. Dafür brauche ich weder ein Gewürzregal Schuhbeck’schen Ausmaßes noch 30 ml Pernod hier oder 2g geriebene Sommertrüffel dort, wie es so viele prätentiöse Prachtkochbände fordern. Im Gegensatz dazu empfiehlt Diane Dittmers angenehm schlichtes Buch „Hauptsache Vegetarisch“ Zutaten, die überall erhältlich sind (Tomaten, Karotten, Reis, Couscous, Öl, Zwiebeln und Gurken). Zudem sind Dittmers Anleitungen kurz und gut: Auberginen schnippeln und in die zischende Pfanne mit Öl geben, Tomaten häuten, klein schneiden. Dazu gehackte Zwiebeln und Knoblauch. Spätestens jetzt riecht die Küche fabelhaft. Es fehlen: Sellerie, Pinienkerne, Mozzarella, Salz und Pfeffer. Dann Nudelwasser aufsetzen. 20 Minuten später: Kräuter drüber. Fertig. Morgen mach’ ich dann Couscoussalat mit Tomaten. Oder doch die gute alte Kartoffelsuppe? „Hauptsache vegetarisch“ ist ein tolles Buch für jeden, der gern isst und es frisch mag. Hauptsache unkompliziert.
CLAUDIA SCHUH
  
  
   
Diane Dittmer: Hauptsache vegetarisch! , Südwest-Verlag, 2012, gebunden, 128 Seiten,
14,99 Euro.
DIZdigital: Alle Rechte vorbehalten – Süddeutsche Zeitung GmbH, München
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über www.sz-content.de
…mehr