23,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Gebundenes Buch

Wo denn noch, in aller Welt, soll irgendein Grund dafür zu finden sein, der es rechtfertigt, all das Gefühlte, das Erlebte und seine innersten Gedanken dazu in Handarbeit zu Papier zu bringen und dort auszubreiten? Zu keinem Zeitpunkt schien es mir ratsam gewesen zu sein, mich zu outen. Nirgends und niemals! Auch dann noch nicht, als mich der benachbarte Psychoguru über den Gartenzaun hiweg aufzuklären versuchte. Er meinte damals, dass doch einmal ein Zeitpunkt kommen könnte, ab dem man sich im Rückblick wünschen würde, die Gedanken über ein Leben, über manch gelungene Momente und Erfolge, die…mehr

Produktbeschreibung
Wo denn noch, in aller Welt, soll irgendein Grund dafür zu finden sein, der es rechtfertigt, all das Gefühlte, das Erlebte und seine innersten Gedanken dazu in Handarbeit zu Papier zu bringen und dort auszubreiten? Zu keinem Zeitpunkt schien es mir ratsam gewesen zu sein, mich zu outen. Nirgends und niemals! Auch dann noch nicht, als mich der benachbarte Psychoguru über den Gartenzaun hiweg aufzuklären versuchte. Er meinte damals, dass doch einmal ein Zeitpunkt kommen könnte, ab dem man sich im Rückblick wünschen würde, die Gedanken über ein Leben, über manch gelungene Momente und Erfolge, die später vielleicht wieder äußerst zweifelhaft erschienen, über Mitmenschen, über Glücksgefühle und Leidenswege zurückverfolgen zu können.
Autorenporträt
Der Autor Hieronymus Immergrün, Jahrgang 1949, wuchs im damals tief katholisch gläubigen, geografisch möchte man sagen damals gottverlassen abgelegenen Herzen Nachkrieg-Oberschwabens zweisprachig auf: rhetorisch im Hochdeutschen und mental im Schwäbischen. Nach Wirtschaftsschule, einer gärtnerischen und einer kaufmännischen Ausbildung im Saatgutgroßhandel wurde er Juniorpartner im elterlichen Unternehmen. Eines montags morgens, nach einem Herzinfarkt des Seniors, gab der Allmächtige da oben das Kommando zum "go ahead" zur Unternehmensführung. Auf diesen vielfältigen Wegen scheint es ihm gelungen zu sein, die Herzen vieler Menschen zu öffnen, die in ihm einen Beichtvater sahen. Daraus ist seine spannende Geschichte entstanden, in der er seine Leser bis zum letzten Satz auf eine spannende Erzählungsreise mitnimmt. Hieronymus Immergrün erzählt von Menschen, Gärten und dem beherrschenden Faktor Zeit, den der Mensch einst erfunden hat und von dem er sich seither bevormunden lässt.