Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 0,99 €
  • Broschiertes Buch

1 Kundenbewertung

"Sieht er mich? Hat er mich gerade angelächelt?Nein.Wenn Josef lächelt, dann nicht für mich. Schon lange nicht mehr. Für ihn bin ich Luft. Er hat längst vergessen, dass ich sein Ein und Alles bin!Und doch.Sein Lächeln ist das Erste, an das ich mich erinnern kann."HAUSE, ein Mietshaus im Ruhrgebiet, liebt Josef, den Hausmeister. Eifersüchtig wacht es über ihn und bestraft jeden, der versucht, Josef von sich abzulenken - oder gar, ihn zu einem Leben jenseits der Fassaden zu überreden. Sei es das Mädchen in seiner Jugend oder Josefs trinksüchtiger Vater, sei es die Versandhauspuppe aus Silikon…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
"Sieht er mich? Hat er mich gerade angelächelt?Nein.Wenn Josef lächelt, dann nicht für mich. Schon lange nicht mehr. Für ihn bin ich Luft. Er hat längst vergessen, dass ich sein Ein und Alles bin!Und doch.Sein Lächeln ist das Erste, an das ich mich erinnern kann."HAUSE, ein Mietshaus im Ruhrgebiet, liebt Josef, den Hausmeister. Eifersüchtig wacht es über ihn und bestraft jeden, der versucht, Josef von sich abzulenken - oder gar, ihn zu einem Leben jenseits der Fassaden zu überreden. Sei es das Mädchen in seiner Jugend oder Josefs trinksüchtiger Vater, sei es die Versandhauspuppe aus Silikon oder der mit Entlassung drohende Hausbesitzer - wer auch immer es wagt, Josef von HAUSE zu trennen, muss dafür bezahlen.Und HAUSE sieht alles. Sieht jeden, der Josef zu nahe kommt. HAUSE weiß, was im Penthouse des Vermieters abgeht und wie Josefs Mutter ihre Fleischeintöpfe zubereitet. HAUSE kennt die Leichen im Keller. Josef, der sein ganzes Leben in HAUSE verbracht hat, weiß nichts von dessen Liebe. Doch immer wenn er, seine Anstellung oder eben diese Liebe in Gefahr sind, gelingt es HAUSE, Einfluss zu nehmen: Einfluss auf die kleinen, bösen, tödlichen Zufälle des Alltags.
Autorenporträt
DERHANK:1965 in Leverkusen geboren, in Duisburg aufgewachsen, in Essen, Berlin und Australien studiert, in Dortmund niedergelassen, schreibt und publiziert DERHANK genrefreie Kurz- und Langprosa. Seine Texte sind vergebliche Versuche, mittels Verwandlung (Y), Perspektive (HAUSE) oder dem Entwurf von Gegenwelten (Nymphalidae) der Wahrheit über die Wirklichkeit (Liebe aus dem All) auf die Spur zu kommen - vergeblich und doch tröstlich, als wäre aus dem Scheitern noch Hoffnung zu gewinnen.