10,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Valerie ist ein sogenannter Sapien und die niedere der zwei auf der Erde lebenden Menschenarten. Sie führt bei ihrem Besitzer Philo, der zu der evolutionstechnisch weiterentwickelten Art Prävali gehört, ein sorgenfreies Leben als Hausmensch. Er kümmert sich um ihre Versorgung und nimmt ihr all die schweren Lebensentscheidungen ab, vor denen sie sich stets scheut.Doch als Philo verschwindet, übernimmt der berechnende und dominante Cormac die Verantwortung für sie. Plötzlich wird sie mit dem Unrecht konfrontiert, das Sapiens widerfährt, und lernt die Angst vor der Hilflosigkeit und Ungewissheit…mehr

Produktbeschreibung
Valerie ist ein sogenannter Sapien und die niedere der zwei auf der Erde lebenden Menschenarten. Sie führt bei ihrem Besitzer Philo, der zu der evolutionstechnisch weiterentwickelten Art Prävali gehört, ein sorgenfreies Leben als Hausmensch. Er kümmert sich um ihre Versorgung und nimmt ihr all die schweren Lebensentscheidungen ab, vor denen sie sich stets scheut.Doch als Philo verschwindet, übernimmt der berechnende und dominante Cormac die Verantwortung für sie. Plötzlich wird sie mit dem Unrecht konfrontiert, das Sapiens widerfährt, und lernt die Angst vor der Hilflosigkeit und Ungewissheit kennen. Sie fürchtet Cormacs geheimnisvolle Entscheidungen, in dessen Fokus sie zu stehen scheint.Wie kann Valerie in einer Welt bestehen, die sie wie ein nicht selbstständig überlebensfähiges Wesen behandelt? Kann sie in die liebevolle Obhut von Philo zurück gelangen? Oder wird Valerie sogar ungeahnte Unterstützer finden, um sich und andere Sapiens aus der Abhängigkeit der Prävali zu befreien?
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Jennifer Fortein erschafft Dystopien, in denen sie kontroverse Denkansätze und sozialkritische Themen verarbeitet. Sie liebt es, sich mit der Frage "Was wäre, wenn ...?" auseinanderzusetzen. Ihre Werke sind geprägt von starken Frauen und dem Kampf gegen innere wie äußere Dämonen, doch auch der oft unerwartete Funken Romantik fehlt nicht.