35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Bewirtschaftung von Hausmüll wird zu einem ernsten globalen Problem, insbesondere in Entwicklungsländern mit ungeplanten städtischen Siedlungen und zahlreichen Entwicklungsprojekten. Die Fähigkeit, Haushaltsabfälle zu managen und zu kontrollieren, ist einer der wichtigsten Indikatoren für den Entwicklungsstand einer Nation. Dies liegt daran, dass ein direkter oder indirekter Zusammenhang zwischen Hausmüll und der allgemeinen Gesundheit der Bürger eines jeden Landes besteht. Die meisten Entwicklungsländer müssen erst noch verstehen, wie wichtig funktionierende Strukturen für die…mehr

Produktbeschreibung
Die Bewirtschaftung von Hausmüll wird zu einem ernsten globalen Problem, insbesondere in Entwicklungsländern mit ungeplanten städtischen Siedlungen und zahlreichen Entwicklungsprojekten. Die Fähigkeit, Haushaltsabfälle zu managen und zu kontrollieren, ist einer der wichtigsten Indikatoren für den Entwicklungsstand einer Nation. Dies liegt daran, dass ein direkter oder indirekter Zusammenhang zwischen Hausmüll und der allgemeinen Gesundheit der Bürger eines jeden Landes besteht. Die meisten Entwicklungsländer müssen erst noch verstehen, wie wichtig funktionierende Strukturen für die Hausmüllentsorgung sind und welche Bedeutung sie für ihren Entwicklungsplan haben. Der Schwerpunkt wird eher auf strukturelle und bauliche Maßnahmen gelegt, was zu Lasten dieses sehr wichtigen Aspekts des nationalen Wachstums und der Entwicklung geht. Diese Studie, die die Wahrnehmung, das Wissen und die Praktiken der Hausmüllentsorgung in einer der größten Städte Nigerias, Westafrika, untersuchte, ergab ein hohes Maß an Rückständigkeit bei der Bewältigung des in der Stadt anfallenden Hausmülls, was leicht mit dem Entwicklungsstand und dem allgemeinen Gesundheitszustand der Bevölkerung gleichgesetzt werden kann.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Prof. Evangeline Oparaocha von der Abteilung für öffentliche Gesundheit der Technische Universität des Bundes in Owerri, Nigeria, ist hochqualifiziert in verschiedenen Aspekten der öffentlichen Gesundheit. Sie hat in den Bereichen Epidemiologie, Prävention der wichtigsten endemischen parasitären Krankheiten, ethbnobotanische Medizin, Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz und in der Umwelt einen enormen Beitrag geleistet.